Hab schon einiges wissenswertes auf dieser Seite gefunden und da es nun auch schon bald mit unserer Reise los geht, dachte ich ich schreib hier mal schnell was wir vor haben (und wo die Probleme liegen..).
ALso, ich (24, Mediengestalter [Kamera]) und ein guter Freund von mir (25, Industriemechaniker) wollen am 13. März rüber in die USA (Florida) und von da an für bis zu 1 Jahr durch die USA und durch Kanada touren (Ostküste USA - Kanada - Westküste USA).
Als Motorräder haben wir 2 kleine Harley Sportsters... keine Enduros, aber durchaus reisefähig!

Verschiffen werden wir diese dann mit der Firma BPS Beutler von Bremerhaven nach Jacksonville.
Für Kanada, wo wir (so zumindest der Plan) die Sommermonate sein wollen, werden wir (so zumindest der Plan) ein "Working Holiday Visum" bekommen und 12 Monate bleiben und jobben dürfen.
Für die USA (und da liegt unser momentan größtes Problem..) haben wir allerdings kein Visum. Wir dachten erst, die (bis zu) 90 Tage würden in Kanada nicht weiterzählen, aber wie uns gerade in anderen Foren berichtet wurde, ist genau das der Fall...
Außerdem haben wir gerade einen One-Way Flug gebucht..

Letztere Punkte sind momentan die Knackpunkte.. Ist es möglich die geplante Tour irgendwie durchzubekommen?
Oder müssen wir unsere Tour zwangsläufig in Kanada beenden (was einen Winteraufenthalt in Kanada bedeuten würde..

Mit freundlichen Grüßen (und danke schonmal für jegliche Hilfe!),
Jonas