Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Mai nach Irgendwo

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Mai nach Irgendwo

Beitragvon Der_Oli » 24.04.2020 07:09

Hallo,

Es gibt momentan ja niemanden, der sich nicht mit der Virussituation beschäftigt, Einschränkungen hat oder Probleme oder gar gesundheitliche Schwierigkeiten selbst oder im Familienkreis hat.

Ich plante Ende April los zu fahren. Wie bei jedem anderen auch wurden Ziele und Daten immer wieder verworfen.
Gerne würde ich jetzt im Mai starten. Egal wohin, natürlich unter Berücksichtigung der Gegebenheiten.
Mir ist klar, das das Problem nicht weg ist.
Zeitraum und Ziel ist mir fast egal, auch die Richtung, es gibt ja 4;-) muss man vielleicht auch kurzfristig entscheiden.
Finden sich vielleicht 1-2 Mitfahrende?
Mit dabei sollten Zeit und gesunder Menschenverstand sowie eine positive Einstellung.

Ich bin neu hier und gespannt was kommt.

Grüße
Oli
Der_Oli
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2020 13:52

Re: Mai nach Irgendwo

Beitragvon Streuner » 26.04.2020 19:09

Hallo Oli und willkommen im Forum.

Auch Ich bin gerne und viel mit dem Motorrad unterwegs, wenn es meine freie Zeit erlaubt.
Dieses Jahr hatte ich eigentlich eine längere Tour ins Pamir geplant - das fällt ja nun ins Wasser ... :(

Daher würde mich mal interessieren, wie Du Dir Deine Tour im Mai vorstellst:
Hotels und Campingplätze sind ja für Touristen bis auf weiteres geschlossen, soweit Ich weiß. :?:
The world is a book, and those who do not travel read only a page.
Benutzeravatar
Streuner
 
Beiträge: 96
Registriert: 17.06.2010 01:50
Wohnort: ... am Elm ...

Re: Mai nach Irgendwo

Beitragvon anfahrer » 27.04.2020 06:32

Ich meine 2 Zelte so ein bissl abgelegen im Wald fallen nicht sonderlich auf.
So Plätze finden sich immer wieder mal.
Auch mal freundliches Fragen beim Bauernhof hat schon des öfteren eine Nacht und ein freundliches Frühstück beschert.
anfahrer
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2009 14:24
Wohnort: Österreich

Re: Mai nach Irgendwo

Beitragvon dä Jetriebene » 27.04.2020 07:46

Bei den Hotels kommt es auf das Bundesland an. Ein Forumsmitglied aus'm Dreiradler, ich mein RhenlandPfalz, darf sein Hotel schon geöffnet halten. Das Restaurant ist zu, aber er liefert Essen aus. Auch auf die Zimmer.


Eigentlich wollte ich im Mai, Geburtstagsbedingt, auch mal wieder ein paar Tage weg. Aber es werden so, wohl eher Tagestouren werden. Vielleicht auch mal 'n Schraubertag einlegen.

Naja, immerhin waren wir im Februar schon mal 'ne Woche in Wales unterwegs.


Stephan
Stephan

dä Jetriebene

http://skloecker.smugmug.com/
dä Jetriebene
 
Beiträge: 673
Registriert: 01.10.2006 17:32

Re: Mai nach Irgendwo

Beitragvon GS Tom » 27.04.2020 08:15

Hotels dürfen in Einzelfällen für Geschäftsreisende/Handwerker Zimmer bereit halten.
Vergiss den Mai!
Gruss
Benutzeravatar
GS Tom
 
Beiträge: 217
Registriert: 10.09.2010 08:11
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Mai nach Irgendwo

Beitragvon Streuner » 27.04.2020 21:59

Ich bin ja von Beruf so eine Art " Handwerker" und viel in Hotels unterwegs.

Jetzt gerade in einem Hotel in Bremen.

Man muß beim Einchecken ein Dokument unterschreiben, mit dem man bestätigt beruflich unterwegs zu sein.

Ich habe Interessehalber gefragt, ob ich denn auch Privat untergekommen wäre.
Antwort: "Nein, keine Chance" ...
The world is a book, and those who do not travel read only a page.
Benutzeravatar
Streuner
 
Beiträge: 96
Registriert: 17.06.2010 01:50
Wohnort: ... am Elm ...

Re: Mai nach Irgendwo

Beitragvon Der_Oli » 28.04.2020 07:17

Guten Morgen,

Vielen Dank für die Antworten. Klar haben wir alle geplant und alles erstmal verschoben.
Ich will auch nichts übers Knie brechen und mich irgendwie einschmuggeln, damit fühle ich mich nicht wohl. Slowenien öffnet ab dem 15.05 wieder seine Camplingplätze, und hoffentlich auch die Grenzen. Kroatien beobachte ich ach. Österreich hat angedacht, den Tourismus langsam wieder anlaufen zu lassen, da wird am Maiwochenende bestimmt was kommen.

Dänemark hat erstmal bis 10.05 zu. Auch hier wird sich bestimmt nächste Woche was entscheiden.
Ich plane jetzt für mich mal gegen den 15.05 los zu fahren. Im schlechtesten Fall bleibt alles wie es ist. ZU!

Wie gesagt, es soll sich gut anfühlen und Spass machen und mal wieder rauskommen aus den 4Wänden ermöglichen.

Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen.

Alles Gute für Euch
Der_Oli
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2020 13:52

Re: Mai nach Irgendwo

Beitragvon anfahrer » 29.04.2020 05:57

In Österreich dürfen die Beherbergungsbetriebe ab 29.5. wieder öffnen.
Ob da die Campingplätze auch inbegriffen sind???
anfahrer
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2009 14:24
Wohnort: Österreich

Re: Mai nach Irgendwo

Beitragvon xix » 29.04.2020 07:21

Es werden nun nach und nach immer mehr Länder ihre Gastronomiebetriebe öffnen lassen. :D
Eine Frage bleibt aber dennoch: Muss ich bei Urlaubsrückkehr nach Deutschland in Quarantäne? Derzeit ist das definitiv so :roll:
xix
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2017 17:21

Re: Mai nach Irgendwo

Beitragvon Philtmf » 29.04.2020 08:19

Nur wenn das jemand mitbekommt das du wieder kommst.
Philtmf
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2019 15:46

Re: Mai nach Irgendwo

Beitragvon klausmong1 » 29.04.2020 09:12

Philtmf hat geschrieben:Nur wenn das jemand mitbekommt das du wieder kommst.


Bei Grenzkontrollen wird es schwer sein, das man es nicht mitbekommt.
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1234
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Mai nach Irgendwo

Beitragvon dä Jetriebene » 29.04.2020 16:14

Richtung Niederlande sollte man innerhalb 72h wieder zurück sein, sonst Quarantäne. . .


Stephan
Stephan

dä Jetriebene

http://skloecker.smugmug.com/
dä Jetriebene
 
Beiträge: 673
Registriert: 01.10.2006 17:32


Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste