Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

MAROKKO 2020 Sept/Okt

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

MAROKKO 2020 Sept/Okt

Beitragvon Eintopf » 19.01.2020 21:20

Servus zusammen,

ich würde auch dieses Jahr mit meiner Enduro das zweite mal nach Marokko. Allerdings gehen ein Kumpel und ich erst im September/Oktober da wir auf jeden Fall zu Erg Chebbi wollen und dort jedes °C was es kälter ist zählt.
Wir sind beide 26 Jahre und dieses Jahr dann das dritte mal in dem großen Sandkasten (Marokko/Tunesien).

Wer lust hat gerne melden!!

Wir freuen uns auf jede jeden der mitkommt!

Viele Grüße 8)
Four wheels move the body, two wheels move the soul !!!
Benutzeravatar
Eintopf
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2020 19:17

Re: MAROKKO 2020 Sept/Okt

Beitragvon dodo » 10.02.2020 20:33

Hallo

Was ihr da vor habt, klingt sehr spannend. Mich würden dazu noch einige Details interessieren:
- Wie viele Wochen plant ihr ein?
- Von wo kommt ihr und habt ihr vor bis Gibraltar selbst zu fahren, oder ist da irgend ein Zug-Verlad geplant?
- Was fährt ihr? Leichte Enduro oder grosses Adventure Bike?

Zu mir:
Ich bin 27, komme aus St. Gallen und würde auf dieser Reise wohl mit meiner 1996 KTM LC4 400 antreten. Ich bin kein Enduro-Profi, komme aber auf unbefestigten Strecken schon zurecht. Bin bspw. im letzten Herbst mit nem Kollegen den TET nach Montenegro gefahren. Mit Sand habe ich leider noch keine Erfahrung.

Gruess us dä Schwiiz
Dominik
Benutzeravatar
dodo
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2020 19:58

Re: MAROKKO 2020 Sept/Okt

Beitragvon Eintopf » 17.02.2020 20:08

Sers Dominik,

wir würden so ca. 2,5 Wochen gehen.
Unser Startpunkt ist der schöne Bodensee :D das bedeutet wir fahren von Friedrichshafen nach Genua und dort auf die Fähre nach Tanger. In dem Fall würden wir dich unterwegs auf dem Weg nach Genua einsammeln.

Wir beide fahren einemal eine BMW F 650 von '97 und eine Honda XR von '86...das bedeutet deine KTM passt perfekt dazu!

Wegen dem endurofahren im Sand mach ich mir keine Sorgen das klappt ;)

Gruß Tim
Four wheels move the body, two wheels move the soul !!!
Benutzeravatar
Eintopf
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2020 19:17

Re: MAROKKO 2020 Sept/Okt

Beitragvon Ludwig Luzifer » 12.04.2020 00:39

Servus Jungs,
sieht so aus als könntet ihr noch eine Triumph brauchen ;-)

Hab dir mal eine PN geschrieben.
Ludwig
Ludwig Luzifer
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2018 03:29
Wohnort: Pfaffenwinkel


Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste