Seite 1 von 1

Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht

BeitragVerfasst: 25.11.2019 17:36
von b1ker
U P D A T E:

Wir sind derzeit zu dritt und könnten uns vorstellen noch einen weiteren Mitfahrer mitzunehmen.
Sollte jemand Interesse haben, so wäre dies ein guter Zeitpunkt sich zu melden ...

Gruß
Joachim


Hallo zusammen,

ich suche noch 1-3 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 10-tägige Frankreichtour (mit einem kleinen Teil Spanien). Um flexibel zu bleiben (Wetter), möchte ich die Unterkünfte nicht vorab buchen sondern unterwegs und tageweise.
Bezgl. der Tourphilosophie liegt der Schwerpunkt auf Motorradfahren weniger auf Sightseeing/Kultururlaub. Übernachtung in einfachen Gasthöfen oder Hotels.
Eine Tageskilometerleistung von 280-330 km sowie Pausen für Capuccino, Fotoshooting etc. sollten möglich sein.

Den Routenverlauf habe ich grob ausgearbeitet. Wünsche können noch berücksichtigt werden.

Termin: 30.08. – 08.09.20

Dauer: 10 Tage (zzgl. An- und Abfahrt)

Start- und Endpunkt: Pontarlier (franz. Jura)

Strecke: 3.500 km, davon ca. 400 km Autobahn, ansonsten
abseits gelegene Nebenstraßen aber auch einspurige Bergstrecken mit schwierigeren
Abschnitten und schlechterem Belag, sehr viele Kurven.

Highlights und Pässe die auf der Strecke liegen:

Alpen:
Col de la Colombiere, Col des Aravis, Col de la Madeleine, Col de Chaussy,
Lacets de Montvernier, Col de la Croix de Fer

Ardeche/Cevennen:
Gorges de l’Ardeche, Corniche des Cevennes, Gorges du Tarn

Pyrenäen:
Col de Mente, Col du Portillon, Col d’Aspin, Col du Tourmalet, Cirque du Troumouse,
Col d’Aubisque, Col du Pourtalet, Col du Somport

Wer sich angesprochen fühlt bitte melden.

Gruss
Joachim

Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

Re: Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht

BeitragVerfasst: 26.11.2019 09:03
von Blindschleiche
Ich halt mal ein "Fingerchen" auf, weiss aber noch nicht wie meine Urlaubsplanung für 2020 genau aussieht.

Re: Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht

BeitragVerfasst: 19.12.2019 12:15
von Arno64291
du hast eine PN ...

Re: Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht

BeitragVerfasst: 20.12.2019 22:56
von greyhound52
Hallo Joachim,

habe dir ne PN geschickt.

Re: Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht

BeitragVerfasst: 21.12.2019 13:55
von b1ker
Hab keine PN erhalten ...!

Re: Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht

BeitragVerfasst: 22.12.2019 00:48
von greyhound52
PN - die Zweite.

Re: Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht

BeitragVerfasst: 30.06.2020 13:29
von Phoenix
Hallo, ist die Planung für die Tour noch aktuell.?

Re: Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht

BeitragVerfasst: 30.06.2020 13:37
von b1ker
Ja, ist noch aktuell. Ich befinde mich derzeit im Urlaub und melde mich Mitte Juli nochmals.
Gruß
Joachim

Re: Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht

BeitragVerfasst: 30.06.2020 16:16
von Phoenix
b1ker hat geschrieben:Ja, ist noch aktuell. Ich befinde mich derzeit im Urlaub und melde mich Mitte Juli nochmals.
Gruß
Joachim

Ok, alles klar!