Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Südamerika Chile und Argentinien

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Südamerika Chile und Argentinien

Beitragvon Bleifrei65 » 20.08.2019 14:50

Hallo zusammen,
ich bin Martin, 54 Jahre alt und möchte in 2020 oder 2021 erstmalig Südamerika bereisen. Dafür suche ich ein oder zwei Reisepartner, gerne auch für Teilstrecken.

Besonderes Interesse habe ich an der Gegend südlich von Santiago bis etwa auf die Höhe von Puerto Montt. Ich bin Geologe und finde die Verbindung von Seen und Vulkanen sehr interessant. Kleine geologische Exkursionen zur Erkundung von Vulkankratern stehen natürlich auch auf dem Programm :mrgreen: !

Auf der argentinischen Seite habe ich die Naturparks Talampaya und Ischigualasto auf meinem Zettel, bin aber für weitere Ideen offen!

Ich stelle mir einen Zeitraum von ca. 2 Monaten (+-) vor, Übernachtungen überwiegend B&B o.ä., will aber auch ein Zelt mitnehmen. Rudimentäre Spanischkenntnisse sind vorhanden.

Mein Motorrad ist eine R 1200 GS, reise-, schotter- und sturzerprobt und gut in Schuss.

Ich hoffe, ich habe nichts wesentliches vergessen und freue mich auf eure Rückmeldungen!

Martin
Bleifrei65
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2019 17:22

Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste