Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Aug/Sep 19, Richtung Südost

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Aug/Sep 19, Richtung Südost

Beitragvon dannerc » 23.07.2019 17:33

Hallo,

Reisepartner/in für eine etwa zweiwöchige Tour, so grob Richtung Rumänien gesucht. Ende August/Anfang September Der Weg ist das Ziel..gerne gemütlich, von einem schönen Städtchen ins nächste, viel Landschaft, gutes Essen, ein paar Burgen/Schlösser dürfen auch dabei sein. Pension/Hotel.

Bin 47, G650x, wenig Gepäck


dannerc


dannerc@gmx.net
dannerc
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.03.2006 20:08

Re: Aug/Sep 19, Richtung Südost

Beitragvon anfahrer » 25.07.2019 06:26

Servus
Richtung Rumänien klingt interessant.
Wärst du empfänglich dafür den Karpatenbogen von der Slowakei aus unter die Reifen zu nehmen?
Könntest du dich auch für etwas Schotter auf dem Weg begeistern?
Kann noch nicht sicher sagen ob ich ende August schon weg kann.
M 48 und XF650.
LG
anfahrer
anfahrer
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2009 14:24
Wohnort: Österreich

Re: Aug/Sep 19, Richtung Südost

Beitragvon TinaW » 26.07.2019 16:25

Hallo,

wollte mich mal zur Interessensbekundung dazugesellen. Ich habe die Gegend schon mal befahren vor einigen Jahren inklusive Karpaten. War sehr nett und das Preis- Leistungsverhältnis passt. Ich habe ab dem 19.9 Urlaub. Früher kann ich leider berufsbedingt nicht. Aber vielleicht passt es ja.

Gegen Schotter habe ich nix. Zelten ist nicht mein Ding. Luxus brauche ich aber auch nicht. Fahre eher zügig, kann mich aber anpassen, da mein Zweithobby Fotografieren ist und ich damit die "Lücken" prima schließen kann :-)

Beste Grüße,

Tina
BMW GS 1200 LC Bj 2017
Benutzeravatar
TinaW
 
Beiträge: 31
Registriert: 02.11.2013 00:48
Wohnort: Nähe Neustadt Aisch, Bayern

Re: Aug/Sep 19, Richtung Südost

Beitragvon dannerc » 27.07.2019 09:05

Hallo,

Ende September habe ich zwar nochmal ne Woche frei, für ne richtig große Tour reicht das leider nicht. Ich fotografiere auch gern - da ist der Zeitgewinn schon wieder weg :)

Aber nett, Euer Interesse, vielleicht klappt es ja, ggf auch kürzer oder etappenweise. Schotter darf gern dabei sein, wobei ich dafür früher die viel besseren Reifen drauf hatte...Naja, perfekt gibt es eben nicht

Die Landschaft im Norden und Osten der Slowakei ist wunderschön, vor allem auch so schön ab von den Massen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe habe ziehen die Karpaten dann erstmal rüber durch Ukraine. Bin da mal rumgefahren, tolles Land, Menschen, Essen, allerdings waren die Straßen schon heftig, was Schlaglöcher angeht. Auch an der Grenze hat es etwas gedauert, war aber vielleicht ein schlechter Tag
dannerc
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.03.2006 20:08

Re: Aug/Sep 19, Richtung Südost

Beitragvon Walter.O » 27.07.2019 11:53

Hallo,
ich bin der Walter und hatte unter "SüdOstEuropa in Sept19" selber hier inseriert.
Ich bin 60j, fahre R1200GS und wenn ich euch nicht zu alt bin, würde ich mich gerne eurer Gruppe anschießen bzw. wir legen die beiden Anfragen zusammen.
Eine Schnittmenge der Interessen scheint vorhanden zu sein und das Zeitfenster würde auch passen. Ich würde nach einer 2-3 wöchigen Reise gerne am 6. Okt wieder zu Hause sein. Ich mag das Reisen abseits der touristischen Trampelpfade, mal gemütlich bis zügig und auch schon mal gerne auf Feld- und Waldwegen. Camping ist nicht meine erste Wahl, lieber in einfachen Gasthäuser oder Hotels. Bei der Anreise dürfen es schon mal 800km pro Tag sein, aber unterwegs bleibe ich auch mal gerne 2-3 Tage an einem Ort und schaue mich im nahen Umfeld um.
Vielleicht können wir mal telefonieren. 015750977609
Viele Grüße aus dem Rheinland. Walter
Walter.O
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2017 14:18
Wohnort: Remagen

Re: Aug/Sep 19, Richtung Südost

Beitragvon TinaW » 28.07.2019 10:11

Hallo,

ich schlage vor, eine Whatsapp Gruppe einzurichten. (Ich gehe mal davon aus, ihr habt das :D ) Darüber könnten wir uns dann auch mal über Gruppenanruf zusammentelefonieren. Ich würde dich, Walter, schon mal dazunehmen, Nummer habe ich ja. Der Zeitraum bis 6.10 würde mir auch recht genau passen. Ich hoffe nur, dass es um diese Zeit in den Bergen nicht schon zu kalt ist :shock:

Bedarfsweise kann ich auch die GPX Files von damals auf einem Share zur Verfügung stellen. Vielleicht kann man da was davon Nutzen. Ich erinnere mich, dass wir in Sibiu waren und von dort 2-3 Touren gestartet hatten in die Berge. Wir waren damals mit dem Autozug von Prag aus nach Kosice gefahren (über Nacht) zur Anreise. Aber das muss ja nicht sein. Man kann ja über Tschechien nach Slowenien und dann den Karpatenbogen entlang fahren.
BMW GS 1200 LC Bj 2017
Benutzeravatar
TinaW
 
Beiträge: 31
Registriert: 02.11.2013 00:48
Wohnort: Nähe Neustadt Aisch, Bayern

Re: Aug/Sep 19, Richtung Südost

Beitragvon TinaW » 28.07.2019 10:26

Hallo ich nochmal,

habe eine Whatsapp Gruppe erstellt und Walter, da Nummer im Beitrag, schon mal hinzugefügt. Wer sich anschließen möchte, gerne die Smartphonenummer mitteilen. Muss ja nicht gleich öffentlich im Forum sein, persönliche Nachricht geht ja auch, dann füge ich euch hinzu.

Das erleichtert alles ein wenig die Kommunikation und wir können dann auch mal eine Gruppentelko versuchen für weitere Abstimmung

Beste Grüße, Tina
BMW GS 1200 LC Bj 2017
Benutzeravatar
TinaW
 
Beiträge: 31
Registriert: 02.11.2013 00:48
Wohnort: Nähe Neustadt Aisch, Bayern


Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste