Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Frankreich Sommer 2019

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Frankreich Sommer 2019

Beitragvon Ruhri » 17.01.2019 10:31

Hallo Gemeinde,
ich möchte in diesem Sommer wieder eine Motorradtour für 2 - 3 Wochen unternehmen. Viel festgelegt ist noch nicht, ich bin auch nicht der akribische Planer und folge da mehr dem Motto "Der Weg ist das Ziel".

Nachstehend habe ich meine Wünsche für eine Tour aufgelistet:
  • Dauer 2 - 3 Wochen im Juli - August
  • Autobahnetappen möchte ich möglichst vermeiden
  • Zielregionen sind die Cevennen und die Seealpen, vielleicht auch die Pyrenäen. Vorschläge sind willkommen
  • zügige Fahrweise, das Motorradfahren steht im Vordergrund, Fotostopps und Kaffeepausen sind obligatorisch
  • Übernachtungen gerne im Zelt, ist aber keine Bedingung
  • ein Vortreffen halte ich für sinnvoll

Ich bin ein umgänglicher Typ, habe die 50 Jahre überschritten und wünsche mir eine entspannte Tour. Wenn ich mit dem Zelt unterwegs bin, fahre ich eine KTM SMR 990 ansonsten kann ich auch auf eine Kawasaki ZX10R zurückgreifen. Vielleicht finden sich ja 1 - 3 MitfahrerInnen, ich bin gespannt.

Glück auf,
Ulrich
Zuletzt geändert von Ruhri am 09.04.2019 07:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ruhri
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2014 16:03

Re: Sommertour 2019

Beitragvon Ghostraider » 21.01.2019 22:23

Hallo Ulrich
Ich bin ein 57 Jähriger GS fahrer aus der Schweiz / Bern.
Habe Sommerferien in der KW 31 bund 32.
Liebäugle mit Korsika und Sardinien.
War letztes Jahr im Sommer auf Korsika, war sehr gut.
Was meinst du?
Gruss Daniel
Ghostraider
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2017 21:47
Wohnort: Schweiz / Bern / Jegenstorf

Re: Sommertour 2019

Beitragvon Ruhri » 22.01.2019 19:17

Hallo Daniel,

Korsika und Sardinien hört sich auch gut an. Schreibe doch bitte mal ein paar Details mehr zu Deinen Plänen.

Gruß Ulrich


Ghostraider hat geschrieben:Hallo Ulrich
Ich bin ein 57 Jähriger GS fahrer aus der Schweiz / Bern.
Habe Sommerferien in der KW 31 bund 32.
Liebäugle mit Korsika und Sardinien.
War letztes Jahr im Sommer auf Korsika, war sehr gut.
Was meinst du?
Gruss Daniel
Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Ulrich
Benutzeravatar
Ruhri
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2014 16:03

Re: Frankreich Sommer 2019

Beitragvon Ruhri » 09.04.2019 07:47

Hey Gemeinde,

meine Pläne haben sich ein wenig konkretisiert und eine Mitreisende hat auch Interesse bekundet. Wer sich also noch anschließen möchte, greift nun in die Tasten.

Glück auf
Ulrich
Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Ulrich
Benutzeravatar
Ruhri
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2014 16:03


Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste