Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Seealpen/Ligurien September 2019 - Mitfahrer gesucht

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Seealpen/Ligurien September 2019 - Mitfahrer gesucht

Beitragvon b1ker » 15.01.2019 16:11

Hallo zusammen,

ich suche noch 1-3 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 10-tägige Tour.
Das Ziel: Ligurien (onroad!). Ich stelle mir eine Streckentour (Der Weg ist das Ziel)
mit 2-3 Übernachtungen an der ligurischen Küste vor.

Den Routenverlauf habe ich lediglich grob ausgearbeitet. Wünsche können noch berücksichtigt werden.
Folgender Tourverlauf wäre möglich:

Start- und Endpunkt: Raum Füssen
4-5 Tage Anreise
2-3 Tage an der ligurischen Küste mit Tagesausfahrten
3 Tage Rückreise

Zeit: 10 Tage im September 2019 (zwischen 31.08. und 09.09.19)

Übernachtung in einfachen Gasthöfen oder Hotels.
Eine Tageskilometerleistung von 280-330 km sowie Pausen für Capuccino, Fotoshooting etc. sollten möglich sein. Bezgl. der Tourphilosophie liegt der Schwerpunkt auf Motorradfahren weniger auf Sightseeing/Kultururlaub.

Highlights:
- 8 der 20 höchsten Alpenpässe (asphaltiert, gem. Wikipedia)
- Oberitalienische Seen
- Ligurische Küste

Für denjenigen der auch gerne offroad fahren möchte, bestünde die Möglichkeit auf der Hintour die Assietta- und/oder Maira-Stura-Kammstraße zu fahren, sowie während des Aufenthaltes an der ligurischen Küste die ligurische Grenzkammstraße.

Gruss
Joachim


Four wheels move the body. Two wheels move the soul!
b1ker
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2017 21:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Seealpen/Ligurien September 2019 - Mitfahrer gesucht

Beitragvon b1ker » 27.02.2019 21:30

U P D A T E:

Wir sind derzeit zu dritt und wollen uns bei einem Vortreffen Ende April kennenlernen.
Sollte jemand noch Interesse haben an der Tour teilzunehmen wäre dies ein guter Zeitpunkt sich zu melden ...

Viele Grüße
Joachim
b1ker
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2017 21:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Seealpen/Ligurien September 2019 - Mitfahrer gesucht

Beitragvon bandita » 05.04.2019 21:29

Hallo Joachim,

Dein Update sagt, ihr seid zu momentan zu Dritt.
Ich (w, vielfahrende Seniorin) hätte evtl. Interesse mich anzuschließen, .. evtl wenn es zeitlich klappt auch gemeinsam mit selbstfahrendem Partner.
Ich/Wir wohnen im Allgäu, so dass Startpunkt Füssen für mich/uns vor der Haustür liegt.

Wo hast du denn den Treffpunkt Ende April geplant??

Einen guten Saisonstart
wünscht Tina
Benutzeravatar
bandita
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2014 13:30
Wohnort: Allgäu/Bodensee

Re: Seealpen/Ligurien September 2019 - Mitfahrer gesucht

Beitragvon b1ker » 08.04.2019 21:00

Hallo Tina,

danke für dein Interesse. Nach dem letzten Update hat sich jedoch noch einiges getan. Wir sind derzeit zu fünft und
da wir unterwegs die Unterkünfte spontan buchen wollen, sehen wie dies auch als Obergrenze an.

Ich wünsche dir eine tolle Motorradsaison.

Gruß
Joachim
b1ker
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2017 21:41
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste