Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

2019 Frühsommer - rund ums Adriatische Meer

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

2019 Frühsommer - rund ums Adriatische Meer

Beitragvon Hansemann » 19.10.2018 09:49

Hi,
Frühe Planung erleichtert die Orga…..
Jemand Interesse bei dieser ca. 4 Wochentour dabei zu sein ?

noch ist alles offen, unser Wunsch für nächstes Jahr ist auf jeden Fall die Küstenstraße in Kroatien mal kpl. zu
fahren – evtl. mit ein wenig Inselhopping. Das Landesinnere kennen wir schon von mehreren Touren.
Montenegro + Albanien sind für uns “Neuland”, aber ich denke da muss man jetzt hin, bevor der ganze
Massentourismus auch diese Ecke überfällt.
Igoumenitza habe ich nur wegen der Fährverbindung als Wendepunkt genommen. Genauso gut könnten wir
weiter zur Peleponnes. Dort haben wir Freunde an der Ostküste (Nafplion / Tolon) und dann rüber zur
Westküste – auch dort haben wir Bekannte (Pirgos) und später mit der Fähre Patras >-< Ancona zurück.
Die Strecke durch Italien über den kpl. Apennin ist zwar wunderschön aber eigentlich schon ein eigener
Urlaub – Gran Sasso ist ein Traum zum fahren.
Zu unserem Fahrstil: kein Kilometerfressen – wir machen Urlaub d.h. wir werden auch mal 2-3 Tage an
einem Ort bleiben zum relaxen und baden (+ fressen wie Erika mir immer unterstellt).
Sehenswürdigkeiten sind wie der Name schon sagt würdig zu sehen, steuern wir also in der Regel auch an.
Streckenwahl = Landstraße / Ortsverbindungsstraße, Autobahnen + Fernstraßen nur im Notfall und so kurz wie möglich.
Übernachtungen in kleinen Hotels/Pensionen, Campinplatzbungalows, Privat Appartements.
Kein “All inclusive” – keine Wellnesshotelburgen.
Wir sind bei der Strecke noch vollkommen offen, einzig der Termin Frühsommer
(ca. 4 Wochen im Bereich Ende Mai bis Mitte Juli) steht fest weil es ab Juli/August im Süden einfach zu heiß
zum Moped fahren ist, 40° in praller Sonne im Landesinneren machen erfahrungsgemäß einfach keinen Spaß.
Schaun mer mal ob hier Leue für diese Tour zusammen kommen dann kann man Wünsche + Ziele in eine
Grobplanung übernehmen.
Gruß
Erika & Hansemann
Benutzeravatar
Hansemann
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2018 09:14
Wohnort: 72221 Haiterbach

Re: 2019 Frühsommer - rund ums Adriatische Meer

Beitragvon Hansemann » 20.03.2019 17:52

Update zu unserer Mopedtour:

Termin ist jetzt fest:
30. Mai – 1. Juli 19 – plus/minus jeweils 1-2 Tage.

Route:
Bis Igoumenitza etwa wie oben im Kartenausschnitt, dort entscheiden wir
spontan ob es weiter nach Griechenland geht + zurück mit Fähre nach
Brindisi bzw. Ancona und von dort Richtung Heimat oder durch das
Landesinnere von Albanien / Montenegro/ Kroatien nach Hause.

Übernachtungen:
In kleinen Hotels / Pensionen – Landestypisch

Teilnehmer bisher 5:
Alle um die 60, Fahrstil Tourig, 1 x männlich – 4 x weiblich
Von Norddeutschland via Schwarzwald bis Österreich gemischt.
+ Einer / Eine ginge evtl. also noch, dann ist mit 6 Mopeds das
Limit erreicht: d.h. nun musst du “aus den Puschen” kommen.

Vorabtreffen:
Wir werden um Ostern herum mal zusammen 1 – 2 kleine Tagestouren
im Schwarzwald machen und Details zum Urlaub bequatschen.

Die Vorfreude ist riesengroß – wir können es kaum abwarten………..
Gruß
Erika & Hansemann
Benutzeravatar
Hansemann
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2018 09:14
Wohnort: 72221 Haiterbach


Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste