Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Norwegen Juli und August 5-6 Wochen

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Norwegen Juli und August 5-6 Wochen

Beitragvon Mario98 » 14.04.2018 20:36

Hallo,
suche noch einen Reisepartner für den Zeitraum Juli und August. Habe vor über die norwegische Küste bis hoch zu den Lofoten zu reisen. Ich suche gerne das Abenteuer und deshalb sind gelegentliche Abstecher zum Wandern oder sonstigen Aktivitäten gerne teil der Reise. Die weiteren bevorzuge ich es im freien zu übernachten und ab und zu bei schlechtem Wetter eine Unterkunft aufzusuchen. Die Reiseroute ist nur ein Vorschlag meinerseits, bin offen für alles. Wer Lust hat auf die Reise in den Norden mitzukommen oder noch einen Platzt frei hat, gerne melden.

Gruß Mario
Mario98
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2018 12:24

Re: Norwegen Juli und August 5-6 Wochen

Beitragvon fifufrank » 17.04.2018 08:09

Hi Mario,

Ich habe meinen Norwegen Trip inzwischen schon durchgeplant, da ich an eine feste Abfahrts- (11.7.) und Rückkehrzeit (28.7.) gebunden bin. Ich hab mir ebenfalls die Lofoten als nördlichsten Punkt der Reise vorgenommen (Hinfahrt über Oslo, Bergen, Trontheim - ca. 300km/Tag) und zurück einmal quer durch Schweden bis ins finnische Oulu, von wo aus ich den Autozug bis Helsinki nehme, um mir ca. 1000km durch Lapland zu sparen (...und meinem Hintern ein wenig Ruhe zu gönnen ;-) Von Helsinki gehts dann auf die Fähre nach Tallin und über Riga und evtl. Warschau wieder zurück nach Hause.

Ich weiß, das ist ziemlich sportlich für nur 2,5 Wochen, aber da du ja viel mehr Zeit hast als ich, könnten wir uns ja vielleicht irgendwo treffen und ein paar Abschnitte gemeinsam fahren. Ich hab auch vor, an 1-2 Tagen mal das Motorrad stehen zu lassen, und einfach nur zu wandern.

LG,
Frank (41, GS1200)
fifufrank
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2016 20:46

Re: Norwegen Juli und August 5-6 Wochen

Beitragvon Klaus53123 » 18.04.2018 15:24

Hallo Mario,
Ich plane eine ähnliche Tour, allerdings von Helsinki aus ans Nordkap, dann Lofoten und Atlantikkuste zurück. Zeit auch 5-6 Wochen, im Zelt, gerne auch mal hier und da abhängen.

Allerdings würde ich gerne früher fahren. Mitte Juni bis Ende Juli um die Masse an Touristen zu vermeiden. Bist du flexibel?

Lg
Klaus
Klaus53123
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2018 15:19


Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste