Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Iran Georgien, ??

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Iran Georgien, ??

Beitragvon Edy Staub » 07.06.2003 22:41

Ich möchte gerne 2004 oder 05 eine 3 Mt. Tour Richtung Türkei, Iran und Georgien machen.
Wer hat Erfahrung die er mir machen kann. z.B. Strassenkarrten oder GPS, Geld, Camping, Ausrüstung u.s.w. ???
Ich bin froh um jede Info, Bezugsquellen oder Kontakte.
Vielleicht hast du auch Zeit oder Lust mitzukommen ??
Edy
Edy Staub
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2003 22:30

Beitragvon Dirk » 16.06.2003 16:28

Hallo Edy,
Karten kannst Du u.a. bei Daerr in München bekommen. Eine kleine Übersicht über die Karten findest Du hier:

http://www.daerr.de/Landkarten/russ/KartennetzeOriginal.html

In der Schweiz müsste bei

http://www.atw.ch/index.cfm?nav=bookshop&page=karten

etwas zu bekommen sein.

Herzliche Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 529
Registriert: 05.02.2003 02:24

Iran

Beitragvon Mar-Q-s » 22.07.2003 13:31

Hi, Edy!
Ich plane derzeit auch, im Zeitraum Sommer/Spätsommer 2004 für drei bis sechs Monate in die Region Iran, Irak (?), Saudi-Arabien (?), Ägypten, ... zu fahren.
Möglicherweise können wir ja auch schon im Vorfeld Erfahrungen austauschen.
Bin nicht unbedingt auf der Suche nach einem Reisepartner, da ich die reise in erster Linie zum Abschalten machen will. Aber, wenn es sich zufälligerweise gerade zeitlich ausgehen sollte, könnten wir evtl. zumindest bis zum Iran zusammen fahren.

Habe - wie Du vermutlich auch - schon eine fette Liste mit Links zu diesem Thema gesammelt. Vielleicht könnten wir uns dahingehend ja mal austauschen.

Wenn Du Bock hast, kannst mich ja mal anmailen. Habe ein wenig schlechte Erfahrungen mit dem hemmunslosen Veröffentlichen von eMailadressen im Web gesammelt (Spam-Bot-Paranoia :wink: ), darum wäre mir am liebsten, wenn Du mich via meiner HP kontaktierst, da die Spam-Bot-proof ist...

www.alte-eisen.de

allerbeste Grüße,

Markus
Mar-Q-s
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2003 13:16

Beitragvon Dirk » 22.07.2003 14:38

Hallo MarQs, hallo Edy,
Diana und mein Reiseschicksal wendet sich - nachdem Australien zum Überwintern ausgeschieden ist - auch dem Iran zu.

Wir suchen zwar keine Reisepartner, aber ein bißchen Info-Sharing könnte die sicherlich noch einiges Nützliche hervorbringen.

Unser Planungsstand ist derzeit Anfang Oktober 2003 über Griechenland und die Türkei nach Iran einzureisen. Wenn wir, Inshallah, ein Touristenvisum bekommen, werden wir von Täbriz mit einigen Schlenkern nach Bandar Abbas fahren und dann mit einer Dhau oder normalen Fähre nach Sharjah/Dubai übersetzen.

Eine Sache, die ich noch nicht abschließend klären konnte, ist, wieviel Zeit zwischen der Ausstellung des Visums bis zur Einreise in den Iran verstreichen darf. Ich fürchte der gute Mann in der iranischen Botschaft hat mich nicht - oder ich ihn nicht richtig verstanden. Wisst Ihr mehr?

Markus, 1997 war ich mal auf der Durchreise in Saudi-Arabien. Wenn ich Dir dazu noch nützliche Tipps geben kann, würd's mich freuen.

Deinen Vorschlag, sich weiter per e-mail auszutauschen finde ich nicht schlecht. Ich könnte mir den Austausch im Forum http://www.motorradkarawane.de/foru/phpBB2/viewforum.php?f=3 allerdings etwas besser vorstellen. Denn mancher, der weitere Infos hat könnte über's Forum darauf aufmerksam werden. Eine e-mail-Adresse muss ja nicht angegeben werden.
Beim geschlossenen e-mail-Kreis wären potentiell Wissende nicht ausgeschlossen.

Ich fange bei "Sahara, Nordafrika und Naher Osten" einfach mal mit einer kleinen Linkliste zum Iran an.

Herzliche Grüße und happy planning

Dirk
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 529
Registriert: 05.02.2003 02:24

ok, dirk! Du hast Recht!

Beitragvon Mar-Q-s » 22.07.2003 15:10

Dann schut mal alle hierher...

http://www.motorradkarawane.de/foru/php ... ?p=221#221

bin mit dem Umgan dieser Art von Foren nicht so recht vertraut. Hoffe, das ist so einigermaßen im sinne aller beteiligten...

gruß,
Markus
Mar-Q-s
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2003 13:16


Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste