Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Mongolei Juni/ Juli 2018

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Mongolei Juni/ Juli 2018

Beitragvon Chris_xrv » 08.12.2017 12:01

Hallo Reisende !

Ich plane ende Juni / Anfang Juli mit meiner Afrika Twin in die Mongolei zu reisen. Die Reiseroute steht noch nicht fest, diese kann dann zusammen ausgearbeitet werden. Natürlich sollte man die Flexibilität behalten für Abweichungen von der Route. Ich bin schon einige Touren alleine gefahren oder teilweise mit begleitung (Norwegen bis Griechenland), jedoch würde ich mich bei dieser Reise über Begleitung freuen. Unterandern wegen der Gesellschaft und der Sicherheit.

Bei Interesse einfach melden.

Mit freundlichen Grüßen

Christof
Chris_xrv
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2017 19:07
Wohnort: Paderborn

Re: Mongolei Juni/ Juli 2018

Beitragvon ridemydream » 08.12.2017 12:37

Hallo Christof!
Besteht eventuell die Möglichkeit die Reise eventuell etwas früher zu starten?
Ich fahre in die Richtung Ende Mai 2018 nach Wladivostok. So könnten wir unter Umständen bis Krasnojarsk oder Ulan-Ude zusammen fahren. Ich könnte auch etwas später wegfahren?! LG Stefan
ridemydream
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.10.2012 10:37

Re: Mongolei Juni/ Juli 2018

Beitragvon Chris_xrv » 08.12.2017 14:53

Hi Stefan

Habe mal nachgeschaut, es wäre mir sogar möglich Anfang Juni los zufahren. Zurzeit mache den Techniker in Fachrichtung Maschinenbau und muss die letzte Prüfung am 28 Mai schreiben. Daher könnten wir schon im Juni los fahren, muss dann jemanden ne Vollmacht ausstellen um meine Urkunde / Zeugnis abzuholen.

Mit Wladiwostok hast du dir aber auch ein gutes Stück vorgenommern. Welche Route hast du geplant , durch die Türkei und Georgien?

LG

Christof
Chris_xrv
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2017 19:07
Wohnort: Paderborn

Re: Mongolei Juni/ Juli 2018

Beitragvon Anderl118 » 21.12.2017 17:50

Chris_xrv hat geschrieben:Hallo Reisende !

Ich plane ende Juni / Anfang Juli mit meiner Afrika Twin in die Mongolei zu reisen. Die Reiseroute steht noch nicht fest, diese kann dann zusammen ausgearbeitet werden. Natürlich sollte man die Flexibilität behalten für Abweichungen von der Route. Ich bin schon einige Touren alleine gefahren oder teilweise mit begleitung (Norwegen bis Griechenland), jedoch würde ich mich bei dieser Reise über Begleitung freuen. Unterandern wegen der Gesellschaft und der Sicherheit.

Bei Interesse einfach melden.

Mit freundlichen Grüßen

Christof


Hallo Christof
ich will nächstes Jahr auch in die Mongolei aber ich wollte mein Moped hin schicken und über die Stan-Länder heimfahren. wäre das eine Option für dich? Ich hab 8 Wochen Zeit und schon ein Angebot für den Transport Deutschlend Mongolei.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Anderl118
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2017 17:32
Wohnort: Rohr i Niederbayern

Re: Mongolei Juni/ Juli 2018

Beitragvon sttr » 04.01.2018 09:47

Moin!
Ich habe ebenfalls geplant Anfang Juni in Richtung Mongolei zu fahren. Beim Reisebeginn bin ich noch flexible -> ca. 1 Monat Plus/Minus.
Für die Reise habe ich max. 4 Monate Zeit (muss aber nicht so lange sein) und würde mich freuen, wenn ich hier Anschluss finden könnte.

Kurz zu mir:
Fahre seit 11 Jahren Moped und mein Off-Road Können geht in Richtung Fortgeschrittener.
Außerdem fotografiere ich unterwegs auch ganz gerne.

Grüße,
Karl
sttr
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2017 17:09
Wohnort: Hannover

Re: Mongolei Juni/ Juli 2018

Beitragvon ridemydream » 06.01.2018 12:03

Ich habe dir schon zwei Mails geschickt. Hast du nichts bekommen?
ridemydream
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.10.2012 10:37

Re: Mongolei Juni/ Juli 2018

Beitragvon Chris_xrv » 07.01.2018 22:38

Hi ridemydream

Ich habe von dir leider keine email bekommen.


Hi Karl
Hast ne PM.

Hi Andreas
Ich will in die Mongolei fahren und genauso zurück nach Deutschland und evtl. Per Flieger.

LG Grüße

Chris
Chris_xrv
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2017 19:07
Wohnort: Paderborn

Re: Mongolei Juni/ Juli 2018

Beitragvon Axel69 » 27.01.2018 21:49

Hy Chris, ich plane von Tiflis nach Vladivostock über die Mongolei :-)
Start im Mai ab Tiflis. Bin im Juni/Juli in der Mongolei. Wir sollten wohl mal telefonieren :-)

Gruß Axel
Axel69
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2018 21:36

Re: Mongolei Juni/ Juli 2018

Beitragvon ridemydream » 18.04.2018 07:27

Hi Christof!
Ich hab jetzt für Russland und für die Mongolei Visum bekommen. Habe mich doch entschlossen ein Abstecher nach Mongolei zu machen und dann weiter nach Wladiwostok zu fahren. Voraussichtlich am 20.05.18 geht los. Vielleicht treffen wir uns noch irgendwo auf der Route. Alles Gute noch und viel Spaß! Stefan
ridemydream
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.10.2012 10:37

Re: Mongolei Juni/ Juli 2018

Beitragvon klausmong1 » 18.04.2018 07:36

Ich bin ja ab Ende Juni auch unterwegs auf der Route. Ich fahre zwar alleine, aber eventuell trifft man sich ja mal unterwegs wo auf ein Bier.
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1042
Registriert: 03.01.2013 13:03


Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste