Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Frankreichtour Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Frankreichtour Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

Beitragvon b1ker » 19.11.2017 12:34

Hallo zusammen,

ich suche noch 2-4 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 12 tägige Tour durch Frankreich, das Ziel: Die Pyrenäen! Ich plane eine Streckentour (Der Weg ist das Ziel) und keine Anreise an ein Ziel mit anschließenden täglichen Ausfahrten.

Den Routenverlauf habe ich lediglich grob ausgearbeitet, Wünsche können noch berücksichtigt werden. Folgenden Tourverlauf könnte ich mir vorstellen:

5 Tagestouren als Anreise: Vogesen (je nach Startpunkt) - Chartreuse - Vercors - Cevennen
3 Tagestouren durch die Pyrenäen
4 Tagestouren als Rückreise: RDGA oder alternativ Massif Central/ Lot/Auvergne/Ardeche

Zeitraum: 12 Tage im Juni 2018 (zwischen 31.05. und 30.06.18)

Übernachtung in Gasthöfen oder Hotels **-***
Eine Tageskilometerleistung von 300-350 km sowie Pausen für Capuccino, Fotoshooting etc. sollten möglich sein.

Nogo’s: Zelten, Offroad


Gruss
Joachim


Four wheels move the body. Two wheels move the soul!
Benutzeravatar
b1ker
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2017 21:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankreichtour Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

Beitragvon BMW-Tina » 10.12.2017 09:40

Hi Joachim,

Interresse hätte ich, aber im Jahr 2018 muss ich es sehr spontan alles planen. Somit könnte ich Dir nur kurzfristig mein go oder no go mitteilen.

Wünsche Dir auf alle Fälle eine schöne Tour und nette Mitfahrer/-innen wie auch auf den letzten Touren :mrgreen: . Vielleicht geht auch vorher noch eine Bayern-Tour zusammen :P .

Bis bald und schöne Grüße aus Bayern
Bettina
BMW-Tina
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2017 16:11

Re: Frankreichtour Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

Beitragvon Der_Biker » 15.12.2017 09:46

Hallo Joachim,

ich bin dabei meinen Urlaub für 2018 zu planen und bin dabei über Deinen Beitrag gestolpert. Da sowohl der Zeitraum, als auch die Richtung passen würden, habe ich mir hier schnell angemeldet.
Hätte also Interesse. Wenn das noch aktuell ist, melde Dich doch mal.

Viele Grüße,
Tino
Der_Biker
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2017 09:40

Re: Frankreichtour Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

Beitragvon b1ker » 15.12.2017 14:37

Hi Tino,

ist noch aktuell, Du hast eine pm mit meinen Kontaktdaten.

Gruß
Joachim
Benutzeravatar
b1ker
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2017 21:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankreichtour Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

Beitragvon b1ker » 28.12.2017 14:53

Hallo zusammen,

nachfolgend meine konkrete Planung:

Startpunkt: Samstag, 16.06.2018 (morgens) ==> südlich Freiburg / Autobahndreieck Neuenburg
Endpunkt: Montag, 25.06.2018 (abends) ==> Südufer Genfer See

10 Tagestouren vom 16. – 25.06.18
ca. 3.600 km, incl. ca. 450 km Autobahn

Für die Anreise zum Startpunkt sowie die Rückreise vom Endpunkt habe ich für mich nochmals jeweils 1 Tag eingeplant.

Highlights:
Vercors: Combe Laval
Pyrenäen: Col de Tourmalet, Col de l'Aubisque, Col de Pourtalet, Port de la Bonaigua,
Canyon de Aniscolo, Gorges de Galamus
Provence: Grand Canyon du Verdon
Seealpen: ca. 80 % der RDGA

Gruß
Joachim
Benutzeravatar
b1ker
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2017 21:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankreichtour Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

Beitragvon b1ker » 09.04.2018 20:40

UPDATE:

Wir sind derzeit zu dritt und suchen noch 1-2 Mitfahrer (m/w) für eine 12 tägige Tour durch Frankreich, das Ziel: Die Pyrenäen! Geplant ist eine Streckentour (Der Weg ist das Ziel) und keine Anreise an ein Ziel mit anschließenden täglichen Ausfahrten.

Übernachtung in Gasthöfen, Hotels **-*** o.Ä.
Eine Tageskilometerleistung von 300-350 km sowie Pausen für Capuccino, Fotoshooting etc. sollten möglich sein.

Nogo’s: Zelten, Offroad

Nachfolgend die konkrete Planung:

Startpunkt: Samstag, 16.06.2018 (morgens) ==> südliche Vogesen
Endpunkt: Montag, 25.06.2018 (abends) ==> Südufer Genfer See

10 Tagestouren vom 16. – 25.06.18
ca. 3.600 km, incl. ca. 450 km Autobahn

Für die Anreise zum Startpunkt sowie die Rückreise vom Endpunkt habe ich für mich nochmals jeweils 1 Tag eingeplant.

Highlights:
Vercors: Combe Laval
Cevennen: Cirque de Navacelles
Pyrenäen: Col de Tourmalet, Col de l'Aubisque, Col de Pourtalet, Port de la Bonaigua,
Canyon de Aniscolo, Gorges de Galamus
Provence: Grand Canyon du Verdon
Seealpen: ca. 80 % der RDGA

Gruß
Joachim
Benutzeravatar
b1ker
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2017 21:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankreichtour Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

Beitragvon Martin.1111 » 12.04.2018 22:01

Hi,
habe Interesse mitzufahren. Bei mehr als drei Bikern kann es beim Suchen nach Übernachtungen ein bisschen schwierig werden. Wenn die Gruppe noch nicht geschlossen ist, bitte ich um Rückmeldung, habe Zeit für so eine Fahrt, da ich seit einem Jahr im Ruhestand bin.
Fahre eine K 1200 S führerscheinerhaltend, manchmal auch gern flott.

Gruß Peter
Email : bruno-1111@web.de
Martin.1111
 
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2010 21:04
Wohnort: Schwabach

Re: Frankreichtour Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

Beitragvon b1ker » 13.04.2018 07:48

Hi Peter,
du hats eine pm erhalten.
Benutzeravatar
b1ker
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2017 21:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankreichtour Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

Beitragvon Martin.1111 » 05.05.2018 21:05

Hi Joachim,

habe Dir eine PM geschrieben.

Gruß Peter
Martin.1111
 
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2010 21:04
Wohnort: Schwabach

Re: Frankreichtour Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

Beitragvon fmwag » 06.05.2018 19:39

Schöne Tour - viel Spaß
fmwag
 
Beiträge: 218
Registriert: 12.10.2012 20:10

Re: Frankreichtour Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

Beitragvon haralddeflorin » 07.05.2018 10:04

Hallo biker!" Hier ist Harald aus Bayern, hätte Interesse und Zeit für die Tour. Rühr Dich doch einmal bei mir. Wohne Nähe Landsberg a. Lech, der Start wäre schon nicht mehr weit weg, Danke Harald
harald deflorin, zugspitzstr. 10, 86932 lengeneld, tel.08196/7669
haralddeflorin
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.01.2007 14:29
Wohnort: Lengenfeld


Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron