Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Nordkapp / Ostseeumrundung Juni 2018

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Nordkapp / Ostseeumrundung Juni 2018

Beitragvon Gib_M » 17.11.2017 16:35

Hallo zusammen,

Ich (m, 33) habe vor nächsten Sommer mit meiner 800er Tigerin zum Nordkapp zu fahren. Die geplante Strecke verläuft über Polen - Kalinigrad - Litauen - Lettland - Estland - Russisch-Karelien - Finnland/Norwegen/Schweden - Dänemark (~7000km). Da ich die Reise genießen möchte, werde ich 4 Wochen Urlaub nehmen.
Ich fahre seit 10 Jahren Motorrad und bin auch längeren Tagesetappen nicht abgeneigt.

Je nach Verfügbarkeit, Lust, Laune und Wetterlage übernachte ich in Zelt, Hütte, Herberge, Hotel oder auch privat. Ich bin kompromissbereit, flexibel, versuche aus jeder Situation das Beste zu machen und bleibe wegen einer Reifenpanne nicht liegen.
Momentan lerne ich etwas Russich, damit ich mich in Russland irgendwie verständigen und die Straßenschilder lesen kann.

Meine Tigerin fühlt sich sehr wohl auf üblen Pisten, längere Autobahnfahrten mag sie nicht so.

Vielleicht fühlt sich hier im Forum jemand angesprochen. 2-3 vorherige Treffen zum Kennenlernen müssten aber schon drin sein.


Gruß,

Gib
Gib_M
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.04.2016 06:07
Wohnort: Luxemburg

Re: Nordkapp / Ostseeumrundung Juni 2018

Beitragvon Breaker25 » 01.02.2018 20:05

Hallo Gib,
habe mir ein ähnliche Tour überlegt.
Aber ein vorheriges Treffen ist natürlich Pflicht. Man sollte sich natürlich "grün" sein und wissen mit wem man unterwegs ist,bevor man losfährt.
Woher kommst du denn? Ich selber wohne in der Nähe von Ulm, 45J,m.,F800GS.
VG
Breaker25
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2013 22:02

Re: Nordkapp / Ostseeumrundung Juni 2018

Beitragvon Gib_M » 07.02.2018 09:48

Hallo,
ich schreib dir eine PN
Gib_M
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.04.2016 06:07
Wohnort: Luxemburg

Re: Nordkapp / Ostseeumrundung Juni 2018

Beitragvon Rai.kru » 11.02.2018 13:36

Hallo Cib_M und Breaker25,

auch ich beabsichtige im Juni (ab 25.KW 2018) / Juli 2018 eine Ostsee-Rundtour zu fahren und suche hier noch Mitfahrer, die wie ich ausreichend Zeit für eine nichtstressige Rundtour haben. Übernachtung in Zimmer oder Zelt gerne.

Fahre eine 1150 GS und habe die Rundtour schon soweit ausgearbeitet.

Gedacht ist möglichst am Küstenverlauf der Ostsee entlang zu fahren und ab Turku / Finnland an´s Nordkap und dann an der Westküste Norwegens wieder zurück. Kaliningrad habe ich mir vorerst ausgespart weil ich unter anderem über Polen am "Grenzstein" - Polen/Litauen/Russland (Kaliningrad) vorbeifahren möchte. Dort gibt es an der russisch/litauischen Grenze eine unbefestigten Weg, der Richtung Klaipeda führt.
Die Streckenführung ist auf kleine und kleinste Straßen und Wege ausgelegt.

Ein Treffen, um sich kennen zu lernen wäre schon mal gut.

Gruß

Rainer
Rai.kru
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2016 20:19
Wohnort: Triefenstein - Bayern

Re: Nordkapp / Ostseeumrundung Juni 2018

Beitragvon Gib_M » 16.02.2018 17:08

Hallo ihr beiden,

ich bin wahrscheinlich zwischen dem 21. und 26. Februar in Bayern unterwegs.
Wie sähe es mit einem Treffen aus?

Gruß,

gib
Gib_M
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.04.2016 06:07
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste