Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

2018 Urlaubsplanungen

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

2018 Urlaubsplanungen

Beitragvon Old-Faithful » 06.10.2017 12:44

Aktualisierung 13.01.18! Wir sind z.Zt. 4 Pyrenäen-Interessenten und suchen keine weiteren Teilnehmer!!!

2018

Lofoten/Baltikum/Pyrenäen/Irland, oder ….....
woanders hin?

Wer plant für 2018 ähnliches?

Suche Reisepartner/in um 2018 ein oder zwei interessante Moped-Reisen zu machen.
(Fahre halbwegs „Führerscheinkonform“ -, gerne auch längere Strecken.)

Ob Hütte, Hotel, Camping, oder B&B, alles geht!

Bin „relativer Frühaufsteher“ und im Urlaub nicht unbedingt immer nur mit dem Motorrad unterwegs.
(Kajak, Fahrrad, Wandern, Kultur etc.)

Norwegen/Lofoten wäre schon geil! (z.B. im August)
(Bin 2012 von Kap zu Kap gefahren, allerdings ohne Lofoten.)

Die Pyrenäen gehen immer und würden sich wohl im September anbieten.
(Die besten Mopedstrecken die ich bisher gefahren bin!)

Baltikum und Irland kenne ich noch nicht. (Beste Reisezeit?)

Könnte mir auch zusätzlich eine „Vorsaisontour“ (im März?) im Süden Spaniens vorstellen.

Also-, bei Interesse bitte melden!

Gruß Meikel

(Alter Sack (58) aus Hamburg, unterwegs mit Tiger 800 XRT) 
Zuletzt geändert von Old-Faithful am 13.01.2018 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Old-Faithful
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2017 17:24
Wohnort: HAMBURG

Re: 2018 Urlaubsplanungen

Beitragvon Muninn » 07.10.2017 23:08

Hallo Meikel,

wir sollten uns mal treffen, wohne auch in Hamburg. Bis auf Februar+März, da toure ich in Kolumbien, habe ich ich noch nichts weiter festgelegt.
Gruß
Georg
aus dem Club der alten Säcke ;-)
Benutzeravatar
Muninn
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.12.2007 21:23
Wohnort: Hamburg

Re: 2018 Urlaubsplanungen

Beitragvon Old-Faithful » 09.10.2017 22:54

Moin Georg,

habe dir eine PN gesendet!

Gruß Meikel
Benutzeravatar
Old-Faithful
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2017 17:24
Wohnort: HAMBURG

Re: 2018 Urlaubsplanungen

Beitragvon maxemilio » 16.12.2017 22:00

Hallo Meikel,

Baltikum, Anreise mit Fähre, Rundreise und Rückfahrt über Süd-Finnland-Aland-durch Schweden. Wie klingt das, könnte man da zusammenfinden?

Ich bin auch ein alter Sack (52 J.), fahre gemäßigt-flüssig und unter gelegentlicher Beachtung der StVO (überhole "moving obstacles" auch im Überholverbot!), Zelt und Hütte bevorzugt, unterwegs mit einzylinder Tenere.

Gruß Andreas
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
maxemilio
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2017 00:34
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: 2018 Urlaubsplanungen

Beitragvon Old-Faithful » 18.12.2017 12:47

Hallo Andreas,

das hört sich für mich nicht so spannend an!

Meine Priorität liegt dieses Jahr bei den Lofoten/Norwegen!
Vor allen Dingen muss ich erst ein mal meinen Urlaub genehmigt bekommen.
Hoffe bis zum Januar endlich Bescheid zu haben.
Es ist wieder ein Krampf-, wie fast jedes Jahr.

Alternativ könnte ich mir auch immer die Pyrenäen zum Mopedfahren vorstellen!
Aber nur on Road-, wie für alle anderen Ziele auch!

Falls ich keine Mitstreiter finde, könnte ich mir alternativ das Baltikum, oder auch Irland vorstellen.
Würde aber ins Baltikum nicht mit der Fähre fahren, sondern den Landweg bevorzugen.
Vielleicht einmal um die Ostsee, o.ä.
Tallinn-Helsinki natürlich mit der Fähre.

Ich warte jetzt erst einmal ab.
Wenn der Urlaub genehmigt ist, Plane ich weiter.

Meine Lofoten-Idee:
Auf interessanten Strecken durch Norwegen hoch fahren.
Auf den Lofoten für einige Tage ein Standquartier nehmen
und von dort Tagestouren machen und auch etwas wandern, Kajakfahren etc.
Dann über Schweden auf Nebenstrecken zurück, oder evtl. noch einen Schlenker über`s Nordkapp machen.
Bin da flexibel.

Gruß Meikel
Benutzeravatar
Old-Faithful
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2017 17:24
Wohnort: HAMBURG

Re: 2018 Urlaubsplanungen

Beitragvon maxemilio » 19.12.2017 13:34

Hallo Meikel,

dann laß uns abwarten wie dein Urlaub fällt und ob sich doch "Mitstreiter" für die Lofoten finden.

Ich plane solange mal "meine (Teil-) Ostseeumrundung". Wenn sich bei dir nichts anderes ergibt, schließ dich gerne an. Ich kann da auch noch umplanen und anpassen.

Gruß Andreas
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
maxemilio
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2017 00:34
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: 2018 Urlaubsplanungen

Beitragvon Old-Faithful » 26.12.2017 13:30

Moin!

Da mein Urlaub leider nicht wie von mir gewünscht genehmigt wurde, soll es nun doch nicht zu den Lofoten gehen! :!:
(Ist wahrscheinlich schon etwas zu spät im Jahr für die Lofoten.) :(

Es wird vom 27.8.18 bis 14.9.18 in die Pyrenäen gehen! :)
(An diesem Zeitfenster kann ich auch leider nichts mehr ändern!)

Stehe da mit Georg (aus Hamburg) in Kontakt, um evtl. gemeinsam etwas zu planen. :idea:
Wollen uns am 10-Januar treffen.

Wir sind beide der Meinung, das wir nur in einer kleinen Gruppe fahren möchten.
(Max. 4-Moped`s.)
Georg ist 60+ und ich bin 60-. 8)

Zumindest ich bin mit dem Moped nur "On-Road" unterwegs!
Ich möchte auch nicht nur durch die Landschaft heißen,
sondern gerne neben der Strecke das eine oder andere besichtigen.
(Im einzelnen bleibt dies abzusprechen.)

Es werden also 19 Tage mit 5-6 Tausend Kilometern zusammen kommen.
(Ab/bis Hamburg)
Übernachtet werden soll in Hotel`s, B&B, u.ä.

War 2016 schon in den Pyrenäen unterwegs und finde, dort kann man immer wieder hin fahren!
Um evtl. ohne Gepäck die eine oder andere Tagestour zu unternehmen,
fände ich es gut, strategisch gut liegende Unterkünfte für mehr als nur eine Übernachtung zu nehmen.

Alles weitere im persönlichen Kontakt.

Gruß Meikel
Benutzeravatar
Old-Faithful
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2017 17:24
Wohnort: HAMBURG

Re: 2018 Urlaubsplanungen

Beitragvon k4welt » 11.01.2018 00:52

Hallo Meikel,

könntest du mir eine " PN " schicken,
um die Urlaubsplanung Telefonisch zu besprechen .

LG Klaus aus HH
k4welt
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2017 00:20

Re: 2018 Urlaubsplanungen

Beitragvon Old-Faithful » 13.01.2018 11:23

Aktualisierung 13.01.18! Wir sind z.Zt. 4 Pyrenäen-Interessenten und suchen keine weiteren Teilnehmer!!!

Gruß Meikel
Benutzeravatar
Old-Faithful
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2017 17:24
Wohnort: HAMBURG


Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron