Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Korsika 2018

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Korsika 2018

Beitragvon Blitzi » 01.10.2017 18:38

Hallo liebe Reisegemeinde.

Die Reiseziele für 2018 werden langsam konkreter und eines davon soll Korsika im Mai sein. Welche sie oder er möchte sich mir anschließen? Zeitraum wäre der 10.5. bis 21.5. um die Brückentage 2018 optimal zu nutzen. Reiseerfahrungen vorhanden. Werde voraussichtlich mit meiner XT660 Z unterwegs sein und gegen Schotterwege bin ich nicht abgeneigt. Zelt ist immer dabei aber gegen eine feste Unterkunft habe ich auch nichts einzuwenden.

Wer also auch interessiert ist kann sich gerne hier melden.

Bis dahin. VG Nico
Blitzi

Re: Korsika 2018

Beitragvon bandita » 15.11.2017 15:31

Hallo Blitzi,

das würde mit unserer Zeitplanung übereinstimmen. Wir m + w mit Africa Twins würden gern gemeinsam mit anderen Bikern auf der Insel ein Ferienhaus mieten um uns so ein wenig selbst versorgen zu können. Haben in der Vergangenheit damit ganz gute Erfahrungen gemacht.
Wenn das für dich eine Option wäre, schreib mal deine Telefonnummer für einen Austausch.

Gruß Tina
bandita

Beitragvon MartinT » 17.11.2017 08:16

Guten Morgen zusammen,
passt zeitlichaich super in meine Urlaubsplanung und klingt spannend, bin sonst zwar mit Zelt unterwegs hätte aber auch mit Ferienhaus kein Problem.
Wie groß sollte die Gruppe sein?
Grüße aus Nähe Ulm,
Martin
MartinT

Beitragvon bandita » 17.11.2017 13:10

He Martin,

da sind wir ja ganz nah beinander.... wohnen 25 KM von Memmingen. In der Vergangenheit haben wir immer Unterkünfte mit 2 Schlafzimmern gemietet (also für 3 - 4 Personen).
Falls sich noch weitere Biker/in anschließen würden, wäre das für uns auch okay.... (dann max. 6 Personen). Wir möchten bis spätestens Ende Januar etwas buchen, da die Zeiten im Mai doch ziemlich nachgefragt werden. Haben bereits eine Vorauswahl an Unterkünften recherchiert, die für Motorradtouren geeignete Ausgangslage haben.

Aber vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp, der schon mal vor Ort war!!??

Sollten wir nur zu zweit bleiben, zelten wir ansonsten auch oder nehmen uns Mobilheim/Hütte auf Campingplatz. Auf der Insel sind allerdings die Campingplätze auch nicht so günstig wie auf dem Festland, so dass eine gemeinsame Hausmiete mit max. 6 Personen wirklich eine gute Alternative ist. Mehr Comfort, mehr Platz, günstige Selbstversorgung möglich (auf jeden Fall das Frühstück fällt dann wesentlich besser aus) und das abendliche Zusammensitzen bei Benzingesprächen mit leckerem Rotwein ist doch auch ganz nett. Ob dann immer gemeinsame Motorradtouren gefahren werden oder am Abend gemeinsam gekocht und gegessen wird, kann vor Ort nach Lust und Laune entschieden werden.
Vielleicht sollten wir uns mal treffen!?

Gruß Tina
bandita

Beitragvon TS-Jens » 17.11.2017 14:42

Letztes Jahr war ich zum vierten mal auf Korsika (nach 2 Jahren mit der SR500 dieses mal mit der Cali), und wieder dachte ich mir auf der Rück-Fähre: "es war nicht das letzte mal" :D

Mai/Juni ist optimal. Alles blüht, die Macchia riecht intensiv und die Bergflüsse haben gut Wasser (Wenn auch Ar***kalt). Meer ist leider auch meistens noch etwas frisch, aber wer zum Mopedfahren kommt will eh nicht den ganzen Tag da rumlungern und um mal eben eine Runde zu schwimmen langt es.

Ich wünsche euch schonmal viel Freude beim einfangen des "ich-komme-immer-wieder-Virus" :mrgreen:

Bild
Wenn nichts mehr geht ist alles möglich!

Gern auf Langstrecke unterwegs mit MZ, Guzzi, Ural, Yamaha & Suzuki

PS:TS steht für MZ TS 250/1 ;)
TS-Jens

Beitragvon 1more » 17.11.2017 18:47

Hallo zusammen,

ich hätte grundsätzlich auch Interesse, wäre aber eher für die Ferienhaus/Mobilehome-Lösung.
Ich komme von Balingen, wäre also auch in erreichbarer Entfernung, um sich vorab mal zu treffen!

Evt. gibt es noch einen Freud, der sich anschließen würde.
1more

Beitragvon MartinT » 17.11.2017 22:00

Hallo zusammen,

ja cool, Memmimgen, Balingen, Schwendi und (?) :-) vielleicht findet sich ja noch der oder die eine/r oder andere für diese Reise. War letzte Woche gerade auf Sardinien (zweites mal in vier Jahren) und war vor knapp 8 Jahren auch schon mal auf Korsika, einfach ein Traum :-) bis max 6 Leute halte ich auch für machbar und in Ordnung um gemeinsam auf Tour zu gehen.

Schicke Euch per PN mal meine Handynummer, vielleicht kann man sich ja mal zB an einem WE in Memmingen am Marktplatz zum Frühstück treffen, erstes Kennenlernen, ne Karte von Kosika wälzen und Eure Vorauswahl Häuser anschauen, wär cool :-) kann bestätigen dass Mai (gerade zu den Feiertagen) ziemlich gut bebucht ist, Fähre und Haus sollten deshalb kurzfistig klar gemacht werden wenn die Chemie stimmt :-)

Viele Grüsse,

Martin
MartinT

Beitragvon Blitzi » 25.11.2017 17:34

Hallo Jungs und Mädels.

Ein festes Ferienhaus klingt gut, finde es aber um die Insel zu erkunden etwas suboptimal. Deshalb würde ich den Zeltplatz bzw. eine Pension wenn es evtl. regnet vorziehen. Auch sollte wenn sich mehrere Leute finden die Gruppe nicht großer als 4 Personen sein. Was aber ein Treffen unterwegs ja nie ausschließt.

LG aus Thüringen

Nico
Blitzi

Beitragvon xix » 28.11.2017 11:56

bandita und MartinT haben PN
xix

Beitragvon MartinT » 30.11.2017 10:21

Du auch :)
MartinT

Beitragvon bobbyfreeman » 25.01.2018 19:27

Hallo Zusammen,

ich würde mich auch gerne zu einem Teil der Tour anschliessen, obwohl ich noch ein Anfänger bin.
Mal schauen, wie eure Pläne sich konkretisieren, und vielleicht treffen wir uns Mal in Korsika.

Lieber Gruss
Balazs
bobbyfreeman

Beitragvon Odenwaldbiker » 26.04.2018 12:48

Hallo.

Ich wollte mal fragen ob Ihr schon komplett seid oder ob ein Quereinstieg noch möglich wäre.

Gruß

Hagen
Odenwaldbiker

Zurück zu Reisepartner