Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Motorradreise Mongolei / Südostasien 2024 - On-& Offroad

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Motorradreise Mongolei / Südostasien 2024 - On-& Offroad

Beitragvon dominik-alp » 06.06.2023 16:59

Servus :), ich bin der Dominik, 26 Jahre, und plane gerade meine nächste Motorradreise in die Mongolei (Ulaanbaatar) / ggfs. weiter nach Südostasien. Die Route soll grob von Deutschland aus über den Balkan und die Stan-Länder in die Mongolei gehen. Bei der genauen Route sowie der Dauer bin ich flexibel. Grob habe ich als Start April / Mai 2024 festgelegt. Ich fahre mit einer Honda Transalp und gerne einen Mix aus On & Offroad. Ich habe schon zwei größere Motorradreisen gemacht. Schraubertechnisch bin ich visiert und schlafe hauptsächlich gerne im Zelt - eine Dusche alle paar Tage im Hostel / Hotel schadet aber auch nicht ;). Grundsätzlich bin ich bei der Route, Dauer, Schlafplatz etc. ziemlich flexibel. Grundsätzlich kann ich mir auch vorstellen, nicht in der Mongolei Stop zu machen sondern weiter nach Südostasien zu fahren. Wenn jemand etwas ähnliches vor hat gerne melden, vielleicht geht sich ja was aus.
dominik-alp

Re: Motorradreise Mongolei / Südostasien 2024 - On-& Offroad

Beitragvon DiePfalz » 06.06.2023 23:02

Sehr cool, was Du da vor hast.
Ich hätte da voll Lust drauf, bin aber noch voll im Arbeitsleben
und kann mich nicht so lange frei schaufeln.
Dir aber auf jeden Fall sehr viel Spaß :!:

Gruß DiePfalz
DiePfalz

Beitragvon charly » 07.06.2023 10:52

Hallo,

mich würde Deine geplante Route interessieren. Über den Iran? Kann man glaube ich momentan und auf absehbare Zeit vergessen. Selbst Berufs-Traveler wie EriK Peters haben davon zuletzt eindringlich abgeraten. Durch Russland? Mein letzter Stand ist, dass die keine Touristenvisa mehr für Deutsche ausstellen. Selbst wenn, bin ich mir im Augenblick nicht sicher, ob das bei der politischen Lage gerade eine gute Idee ist. Momentan scheint mir die einzige Möglichkeit in die STAN-Staaten zu kommen über das Kaspische Meer nach Kasachstan zu führen. Und wie dann weiter?

Bitte versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dich nicht davon abbringen. Ich würde da auch gerne mal hin, aber im Augenblick scheint mir die Reise nur sehr schwer durchführbar. Daher wäre ich neugierig andere Gedanken zu hören.

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)
charly

Beitragvon Matzek » 07.06.2023 19:24

Hallo
Mein Freund ist gerade auf dem Weg nach Nepal und zur Zeit in Indien.
Er ist über den Iran gefahren.
Grüße Matthias
Matzek

Beitragvon klausmong1 » 07.06.2023 22:33

charly hat geschrieben:Hallo,

mich würde Deine geplante Route interessieren. Über den Iran? Kann man glaube ich momentan und auf absehbare Zeit vergessen. Selbst Berufs-Traveler wie EriK Peters haben davon zuletzt eindringlich abgeraten. Durch Russland? Mein letzter Stand ist, dass die keine Touristenvisa mehr für Deutsche ausstellen. Selbst wenn, bin ich mir im Augenblick nicht sicher, ob das bei der politischen Lage gerade eine gute Idee ist. Momentan scheint mir die einzige Möglichkeit in die STAN-Staaten zu kommen über das Kaspische Meer nach Kasachstan zu führen. Und wie dann weiter?

Ich fahre heuer wieder in die Mongolei, und ein Kumpel aus Bayern fährt mit.

Der hat wie auch wir problemlos ein Visum bekommen.

Man muss nicht viel in Russland fahren, Georgien um das Kaspische Meer herum nach Kasachstan und dann Russisches Altai.
klausmong1

Zurück zu Reisepartner