Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Ostsee-Umrundung 2021

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Ostsee-Umrundung 2021

Beitragvon ybm2010 » 21.10.2020 21:51

Bin in der Anfangsplanung für eine Ostseeumrundung 2021, Zeitraum könnte im Juni oder im September sein. Gesamt max. 3 Wochen.
Start in Thüringen auf GS 1250 Adv, derzeit bin ich (57, motorraderfahren in meisten europ. Ländern) noch allein, 4 Motorräder maximal. Tour über Polen, die 3 balt. Länder, evtl. Kaliningrad und St. Petersburg, Finnland (nicht komplett, evtl. Fähre in Turku), Schweden, Dänemark und zurück nach Hause. Zelten eher nicht, bevorzuge Pensionen/ Hotels.
ybm2010
 
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2015 16:59

Re: Ostsee-Umrundung 2021

Beitragvon Norsan » 26.10.2020 09:27

Hallo,
das hört sich interessant an. Bin 52 und lebe in Norwegen (Sandefjord). Eventuell wuerde ich eine Teilstrecke mitfahren. (Baltikum) Melde hiermit interesse.
Gruss Mathias
Norsan
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2008 00:03
Wohnort: Norwegen - Sandefjord

Re: Ostsee-Umrundung 2021

Beitragvon Matsche » 26.10.2020 19:59

Jo, klingt klasse.
Habe diese Runde schon vor Jahren im Tourenfahrer gesehen. (Denke, habe den Artikel auch irgendwo gescannt.)
Bin 53J, GSA, und recht easy, denke ich.

So weit erstmal

Gruß
JM
Matsche
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2005 08:37

Re: Ostsee-Umrundung 2021

Beitragvon ybm2010 » 30.10.2020 18:29

Cool, schon 2 potentielle Interessenten. Schreibt ruhig schon mal was zu euren Vorstellungen, bevorzugte Zeit, Highlights unterwegs, Unterkünfte, Pausen...Je mehr wir austauschen, desto konkreter wird's und die Vorfreude ist ja immer noch die schönste Freude.
Von der Richtung bin ich nicht festgelegt, die Idee ist entgegengesetzt Uhrzeigersinn. Gern auch mal einen Tag Pause zum Sightseeing oder entspannen. Gern auch Kontakt zu Einheimischen (priv. Unterkünfte, Pensionen). Abends gern ein Glas Wein oder Bier...
Schönes Wochenende und bleibt gesund
Jürgen
ybm2010
 
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2015 16:59

Re: Ostsee-Umrundung 2021

Beitragvon gugi » 15.11.2020 17:10

Hallo,

Währe evtl.auch dabei. Komme aus Süd Thüringen,bin 53Jahre und Motorrad-und reiseerfahren. Habe die letzten 2 Juni und 1.Juli Woche Urlaub.
Wobei sich da noch etwas schieben lässt.
Würde zwar Zelten bevorzugen oder einen Mix aus Zelten und Pensionen. Schließ mich aber der Mehrheit gerne an.
Fahre Vstrom 1000.

Gruss
Torsten
gugi
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2018 16:37

Re: Ostsee-Umrundung 2021

Beitragvon Ole » 26.11.2020 10:37

Hallo Thüringen,
eure Planungen hören sich wirklich interessant an! Ich würde mich gerne anschließen. Gerne auch volle 3 Wochen :)

Am schönsten wäre so eine Tour natürlich im Juni, da sind die Tage lang und hell :)

Zu meiner Person; Bin Jahrgang 57, komme aus dem schönen Niedersachsen, fahre immer noch meine GS, bin teamfähig und freue mich immer, neue Gleichgesinnte kennen zu lernen.

Ich würde mich sehr freuen, von euch zu hören!!

Liebe Grüße,
Ole
Ole
 
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2011 19:44
Wohnort: 29379 Knesebeck

Re: Ostsee-Umrundung 2021

Beitragvon ybm2010 » 27.11.2020 17:04

Hallo in die Runde,
Willkommen Mathias, JM, Torsten und Ole,

hab mich aktuell, wegen der notwendigen Vorplanung im Job,für die Tour im Juni festgelegt, so ca. ab 13.Juni bis max. 04. Juli.
Ole (freu mich dich wieder zu sehen; wir waren gemeinsam auf dem Balkan und in Bayern/Südtirol ) und Torsten bevorzugen auch den Juni...
Wenn jetzt auch noch die Politik mitspielt...

Daumen drücken ist angesagt
bleibt alle gesund

Jürgen
ybm2010
 
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2015 16:59


Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste