Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Afrika, Mali mit Golf Synchro, Mai 2019, Visagibts unterwegs

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Afrika, Mali mit Golf Synchro, Mai 2019, Visagibts unterwegs

Beitragvon Enduro-Reiselustiger » 14.04.2019 20:00

Hallo,
ich weiß, ein Golf ist kein Motorrad. Aber ich bin selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer und war schon 13000km durch Afrika unterwegs und würde trotzdem gern mit einem Golf3, snychro, also Allrad, von Mainz/Deutschland bis Mali (6500km) fahren wollen und das Auto dort verkaufen.

Ich kenne jemanden, der die Route schonmal gefahren ist (sogar bis Ghana) mit einem VW Polo. Der kennt auch ein paar Leute vor Ort und kann uns sagen, wo man unterwegs innerhalb von paar Stunden die Visa bekommt.

Route wäre: Genua mit der Fähre nach Marokko, dann Mauretanien, Westsahara, Mali (Bamako).

Art des Reisens: Eigentlich so, wie hier alle Leute drauf sind. Mal hostel, mal campen. Tagsüber viel Spaß beim Fahren, Land und Leute kennenlernen, abends ein kühles Bierchen oder am Lagerfeuer sitzen.

Die Reise könnte von mir aus auch noch weiter gehen, ich muss nur am 4.6. mal kurz nach Deutschland.
Benutzeravatar
Enduro-Reiselustiger
 
Beiträge: 36
Registriert: 08.04.2013 05:09

Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste