Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Thailand Laos Kambodscha 4 Wochen im Winter 2018

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Thailand Laos Kambodscha 4 Wochen im Winter 2018

Beitragvon Reisefieber » 12.10.2017 21:38

Hallo,
ich möchte rund 4 Wochen lang Süd-Ost-Asien auf 'nem Mietmotorrad erkunden, gerne auch zu zweit oder in einer Kleingruppe. Wer hat ebenfalls Lust im Zeitraum von Mitte Dezember bis Anfang Februar für rund vier Wochen durch Thailand, Laos und/oder Kambodscha zu fahren und sucht noch einen Reisepartner?

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Reisefieber
 
Beiträge: 26
Registriert: 21.04.2009 22:13
Wohnort: Berlin

Re: Thailand Laos Kambodscha 4 Wochen im Winter 2018

Beitragvon Harry RD03-04 » 16.10.2017 15:07

Hallo Andreas,

mit dem Mietmotorrad über Landesgrenzen zu fahren, ist nicht so einfach. Bist du
darüber informiert? Am einfachsten und preiswertesten ist in Thailand zu mieten
und dort zu bleiben. In Laos und Kambodscha sind die Tarife für's Moped höher und
vermutlich wirst du keinen Verleiher finden, der dir die erforderlichen Papiere für
den Grenzübertritt ausstellt. In Thailand geht das vereinzelt. Wenn du mehr Info
brauchst, melde dich per PM.

Gruß
Harry
Benutzeravatar
Harry RD03-04
 
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.2005 23:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Thailand Laos Kambodscha 4 Wochen im Winter 2018

Beitragvon Reisefieber » 16.10.2017 22:55

Hallo Harry,

danke für den Einwand, für die Region Nord-Thailand und Laos habe ich zwei Anbieter - eine gute Quelle für Motorradverleiher und Allgemeines zum Motorradreisen in der Region hat mir Dirk gegeben https://www.thegtrider.com/motorcycles- ... n-thailand
In Kambodscha wird es tatsächlich etwas teurer - aber da will ich auch nicht so viel Zeit verbringen. Um nach Kambodscha zu kommen habe ich die Vorstellung von Nord-Thailand aus zu fliegen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Reisefieber
 
Beiträge: 26
Registriert: 21.04.2009 22:13
Wohnort: Berlin


Zurück zu Reisepartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste