Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Abenteuer Vorbereitung

Welcher Schlafsack? Benzinkocher gesucht? Zelt zu verkaufen?

Abenteuer Vorbereitung

Beitragvon muthoka » 16.05.2016 22:01

Bild
Letzte Woche hielten wir einen Workshop "Abenteuer Vorbereitung" über die wichtigen Punkte bei der Planung einer Motorradreise:
Mit welchen Motorrad reise ich? Wie plane ich die Reiseroute? Was nehme ich mit?
Dabei erzählten wir von unseren Erfahrungen und bezogen die Fragen und Hinweise der Teilnehmenden mit ein. Unser Credo ist dabei immer "weniger ist mehr".
Den gesamten Workshop könnt ihr hier als Podcast nachhören:

https://pegasoreise.wordpress.com/2016/05/16/pp86-abenteuer-vorbereitung-2016/

Viel Spaß beim Hören und gute Reise!
Der Motorradreise-Podcast
http://www.pegasoreise.de
Benutzeravatar
muthoka
 
Beiträge: 141
Registriert: 26.08.2008 20:09
Wohnort: Essen

Re: Abenteuer Vorbereitung

Beitragvon Richard66 » 26.05.2016 16:56

Cool vielen Dank dafür! Werde ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen. Kann die Infos sicher gut gebrauchen, jetzt wo ich mitten in den Reisevorbereitungen stecke. :D
Gruß

Richard
Benutzeravatar
Richard66
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2016 17:18
Wohnort: Rostock

Re: Abenteuer Vorbereitung

Beitragvon ta-rider » 22.03.2018 13:13

Konnte leider nicht kommen das Treffen ist für echte Welteisende, die wild zelten gewohnt sind, auf dem Campingpatz mit Eintritt inzwischen leider zu teuer geworden :(
ta-rider
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2007 14:52

Re: Abenteuer Vorbereitung

Beitragvon mic_schaf » 22.03.2018 16:53

zu teuer geworden


So sehe ich das auch...

UND das ist sicher nicht die Schuld von "Jens" dem Organisator/Verantwortlichen.. sondern von den Rechte-Inhabern,

die so hohe Franchise-Gebühren verlangen... vielleicht sollte er es in "Jens-Motorradtreffen" umbenennen, dann geht´s auch für 30€ oder weniger!

Dieses Jahr kommen Till&Caro, die ich Mai 2015 als Zeltnachbarn Kennen und Schätzen gelernt habe.
Ihre Webseite: https://welt-erfahren.jimdo.com/

Sonja und Claudio kommen übrigens auch... "Workshop: Abenteuer Vorbereitung" wieder einmal :mrgreen:
mic_schaf
 
Beiträge: 270
Registriert: 05.09.2010 23:03


Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 3 Gäste