Seite 1 von 1

Einen Surfurlaub in Südspanien planen

BeitragVerfasst: 20.11.2015 20:25
von LeoNico
Hi auch,

Nächstes Jahr würde ich gerne einen Surfurlaub in Südspanien machen. Am liebsten würde ich mit dem Motorrad hin fahren. Bin aber noch nie so weit gefahren. Was muss ich alles bedenken und was brauche ich alles für den Weg? Welche Regionen in Südspanien eignen sich auch besonders für einen Surfurlaub?

Danke für Eure Hilfestellung ;)

LeoNico

Re: Einen Surfurlaub in Südspanien planen

BeitragVerfasst: 20.11.2015 21:16
von Keks
Zu meiner Zeit fuhr man nach Tarifa. Ich war 1988 beim Worldcup dort. Soll inzwischen ziemlich verbaut sein; damals waren da ein Fischerdorf, ne Menge Groupies und Robby Naish neben mir an der Strandbar... Geklaut wurde schon damals alles, was nicht angenietet war.

Grüße
Chris

Re: Einen Surfurlaub in Südspanien planen

BeitragVerfasst: 20.11.2015 23:51
von mic_schaf
Peniche ist ein super Surf-spot....

Aber in Portugal. Ich war da dieses Jahr 2 Tage mit dem Motorrad/Zelt (siehe HP).

Btw. Das Surfbrett passt nicht auf´s Motorrad. :mrgreen:

Re: Einen Surfurlaub in Südspanien planen

BeitragVerfasst: 22.11.2015 15:08
von pip
mic_schaf hat geschrieben:Btw. Das Surfbrett passt nicht auf´s Motorrad. :mrgreen:


Das würde ich so nicht sagen ...

Edges of Africa: https://vimeo.com/124100246

"I hacked through the jungle to find waves I've only heard rumors about ..."

Re: Einen Surfurlaub in Südspanien planen

BeitragVerfasst: 07.08.2017 19:48
von franz_99
Viele Surfer sind am Mar Menor

Re: Einen Surfurlaub in Südspanien planen

BeitragVerfasst: 08.08.2017 22:44
von pickypalla
Das Mar Menor ist sehr gut zum surfen ;)

Da habe ich es mal gelernt gehabt...Dadurch dass es relativ flach ist bis weit von der Küste entfernt ist es auch für anfänger super.

nur die quallen nerven :D