Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Werkzeug mit nach Indien nehmen oder da kaufen?

Welcher Schlafsack? Benzinkocher gesucht? Zelt zu verkaufen?

Werkzeug mit nach Indien nehmen oder da kaufen?

Beitragvon Motorscotch » 17.12.2014 17:10

Moin zusammen,

hab grade den Flug für eine zwei Monatige Indien und Nepalreise nächstes Jahr gebucht =D und mache mir grerade Gedanken über das Gewicht des Gepäcks...
Macht es Sinn alles was man so an Werkzeug braucht mit im Flieger zu transportieren oder kann man nicht einfach alles vor Ort (vermutlich auch deutlich günstiger) kaufen?
Hat da jemand Erfahrung?
Motorscotch

Re: Werkzeug mit nach Indien nehmen oder da kaufen?

Beitragvon klausmong1 » 17.12.2014 19:05

Ich denke, vernünftiges Bordwerkzeug ist 1 - 2 kg.

Von was für einem Moped reden wir denn?
klausmong1

Beitragvon tdmdonner » 18.12.2014 09:00

Motorscotch hat geschrieben:
Macht es Sinn alles was man so an Werkzeug braucht mit im Flieger zu transportieren

Hat da jemand Erfahrung?

Moin Motorscotch,

wenn, dann möglichst nur im Gepäck. Wir hatten einen 10er Ringschlüssel zum Öffnen der Transportkiste am Schlüsselbund. In China beim Umsteigen ein riesen Aufriss gewesen als wäre es ein Sprengsatz :lol: Glücklicherweise hatten wir ein Bild von der Transportbox dabei und haben den Ringschlüssel draufgehalten und denen gezeigt das dieser zum Öffnen benötigt wird. Dann wurde man entspannter...
Mach Deine Spur!

http://www.einspur.de
tdmdonner

Beitragvon Motorscotch » 18.12.2014 13:32

klausmong1 hat geschrieben:Ich denke, vernünftiges Bordwerkzeug ist 1 - 2 kg.

Von was für einem Moped reden wir denn?

Es soll eine Hero Impulse 150 werden.
Bild

Ich versuche zur Zeit einen Kontackt herzustellen um das Motorrad neu beim Händler zu kaufen und über ihn zuzulassen.
Ich hab leider auch noch keine Informationen darüber was ich für Werkzeug brauche...
Motorscotch

Beitragvon Panny » 25.12.2014 11:30

Wo willst Du das Motorrad denn übernehmen?
Der Händler kann Dir bestimmt sagen, wo Du was in seiner Stadt bekommst.
Mußt u.U. ein bißchen suchen, da in Indien viel minderwertiger Schrott verkauft wird - das könnte sich auf Dein Motorrädchen selbst beziehen und nicht nur aufs Werkzeug. Könnte. Muß nicht sein.
Vor Ort kaufen hat zudem den Vortreil, daß Du dann genauer weißt, was Du brauchst.

Viel Glück!

Panny
Panny

Beitragvon Motorscotch » 27.12.2014 22:11

In Neu Delhi will ich es kaufen. Hero ist ja eine Honda Tochter, daher hab ich die Hoffnung, dass das Motorrad kein Kernschrott ist ;)
Motorscotch

Beitragvon Panny » 28.12.2014 12:27

Motorscotch hat geschrieben:In Neu Delhi will ich es kaufen. Hero ist ja eine Honda Tochter, daher hab ich die Hoffnung, dass das Motorrad kein Kernschrott ist ;)

Die Hero ist sehr gängig in der Region und Honda traue ich in der Tat zu, daß sie auch vor Ort Qualität produzieren. Harley hingegen hat mit Produktion in Indien mächtig ins Klo gegriffen weil die Qualität mies war.

Gruß

Panny
Panny

Beitragvon Motorscotch » 14.01.2015 16:38

Ich hatte mal bei so einer indischen Version von Mobile nachgesehen. Da wurden Hero Impuls mit über 40.000 km angeboten. Also scheint das Teil ja irgendwie zu halten =D.

Mittlerweile habe ich auch 3 Kontakte zu Händlern/Vermietern in Delhi. Ich hoffe das wird was...
Motorscotch

Zurück zu Ausrüstung