Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Präsentationssoftware

Welcher Schlafsack? Benzinkocher gesucht? Zelt zu verkaufen?

Präsentationssoftware

Beitragvon Wauschi » 28.04.2014 10:14

Hallo Karawane,

wir haben schon eine Menge Reisen gemacht und schon Tonnen von AV-Material gesammelt.
Jetzt haben wir uns fix vorgenommen mal ein (private) Präsentation zu machen.

Brauche nicht viel Schnick-Schanck.
Zwei Bild Spuren und vielleicht zwei Tonspuren und Text einblenden.

Folgendes habe ich bis jetzt gefunden:
Wings - Wird offenbar für professionelle Anwendungen genommen - zu umfangreich und viel zu teuer für eine kleine private Show. Die kostenlose Version ist nicht verwendbar und ist nur Demo.
m.objects - schaut für 99.- schon sehr brauchbar aus: http://www.mobjects.com/download/Vergle ... bjects.pdf
screenAV - mit 49.- sehr preiswert. Wenn das Produkt aber so schlecht ist wie die Website... http://www.screenav.com/avc_homepage/gl ... s_list.htm
Diashow8 - Ist was ganz anderes. Keine Featureliste verfügbar.

Welche Software würdet ihr empfehlen?

Lg,
Wauschi
Wauschi
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2014 14:27
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Präsentationssoftware

Beitragvon MathiasH » 28.04.2014 18:38

Hi Wauschi,

ich war vor kurzem bei einem Vortrag/"Multivisionsshow" und habe mich im Anschluss mal mit der Veranstalterin unterhalten. Sie meinte, viele nutzen m.objects - welches du ja auch aufgezählt hast. Scheint für den Preis (Basisversion) in der Tat ganz okay zu sein.

Gruß
Mathias
Motorradtour von Alaska nach Feuerland. [url]http://panamericana2012.wordpress.com/[/url]
Benutzeravatar
MathiasH
 
Beiträge: 184
Registriert: 23.08.2007 19:33
Wohnort: Wiesbaden

Re: Präsentationssoftware

Beitragvon Wauschi » 29.04.2014 08:42

Danke Mathias,

ich habe bei Vorträgen immer nur Wings gesehen. Freut mich zu hören, dass es auch anders und billiger geht.

Danke,
Wauschi
Wauschi
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2014 14:27
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Präsentationssoftware

Beitragvon soldier-dirk » 29.04.2014 12:05

Hallo Wauschi,

ich stelle gerade eine kleine Diashow unseres Süd-Ost-Asien Urlaubs zusammen.
Arbeite mich gerade in die Aquasoft Diashow 7 rein, finde ich so ganz gut.
Sind aber auch meine ersten Gehversuche in der Richtung, bin aber lernfähig :mrgreen: .

Viel Spass, Dirk
Benutzeravatar
soldier-dirk
 
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2007 20:47
Wohnort: im Norden von NRW

Re: Präsentationssoftware

Beitragvon Wauschi » 29.04.2014 13:05

@Dirk

schaut auch ganz brauchbar (für den privaten Einsatz) aus: http://www.aquasoft.de/upload/screensho ... g_6327.jpg
Die Software kann viel und ist günsting (€19,90)
http://www.aquasoft.de/DiaShowYoutube.as#features

Habe auch einen Featurevergleich gefunden: http://www.aquasoft.de/help/diashow8/in ... routen.htm
Ich müsste wohl die Version 8 (39,90) nehmen weil mir der Kartenassistent gefaellt:
http://www.aquasoft.de/help/diashow8/in ... routen.htm

Lg,
Wauschi
Wauschi
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2014 14:27
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Präsentationssoftware

Beitragvon tdmdonner » 30.04.2014 12:06

Ich nehme zum Bilder zeigen die kostenlose Version von mObjekts. Reicht für mich vollkommen aus.
Mach Deine Spur!

http://www.einspur.de
Benutzeravatar
tdmdonner
 
Beiträge: 496
Registriert: 19.01.2008 20:09
Wohnort: bei Kassel

Re: Präsentationssoftware

Beitragvon Wauschi » 01.05.2014 06:44

Auf der Website von mObjects kann ich die Einschränkungen der kostenlosen Version nicht finden.

tdmdonner, was ist die Einschränkung bei der Freien Version?

Lg,
Wauschi
Wauschi
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2014 14:27
Wohnort: Graz, Österreich


Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron