Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Hilleberg Soulo

Welcher Schlafsack? Benzinkocher gesucht? Zelt zu verkaufen?

Hilleberg Soulo

Beitragvon fmwag » 12.08.2013 15:52

Hallo,

als Ergänzung zu dem vorhandenen Redverz Sieries II Expeditionszelt suche ich noch ein kleines und hochwertiges Zelt das möglichst flexibel (Gewicht, Platzbedarf, Stabilität, ..) ist um die Rüstzeiten Abends & Morgens (wenn es kein Basecamp für 2-3 Tage gibt) nochmals zu minimieren

Da ich viele Motorradfahrer mit Hilleberg Zelten unterwegs gesehen habe stelle ich mir so etwas vor wie das Hilleberg Soulo
Bild

Gibt es hier im Forum Praxis Erfahrungen mit dem Hilleberg Soulo oder konkrete Alternativ-Vorschläge aus der eigenen Praxis ?

PS: Für längere Stops als 1 Tag hat sich das Redverz Sieries II Expeditionszelt nach dem Wechsel der Heringe absolut bewährt -
Getestet bei jedem Wetter auf der aktuellen DE-Baltikum-Finnland-Åland-Schweden-Norwegen-DE Reise - siehe Beispiel Norwegen
Bild
fmwag
 
Beiträge: 218
Registriert: 12.10.2012 20:10

Re: Hilleberg Soulo

Beitragvon klausmong1 » 14.08.2013 22:40

Ich hab den Anspruch an ein Zelt, das es auch Ohne Heringe mal halten muß, schnell zum aufbauen ist und Wassedicht

Wassersäule sagt nix aus, ich hab seit vielen jahren Zelte die billig sind und 1000mm Wassersäule haben, eines davon hab ich seit üebr 10 Jahren und war nich nie nass drinnen.
Ich pflege sie aber auch mit Imprägnierspray.

Im Moment hab ich konkret ein Quick Erect vom Louis um 59,90

Das ist super, selbst im Regen in 3 Minuten aufgestellt ( das war mein Kriterium ) und es hält eben auch ohen Heringe!!!!!
Einfach Gepäck rein, wenn steiniger Boden ist und schlafen gelegt
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1029
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Hilleberg Soulo

Beitragvon fmwag » 15.08.2013 08:55

Hallo Klaus,

ich werde vermutlich in Richtung Hilleberg gehen

Mir wäre es das Geld wert, weil es ja auch eine längerfristige Anschaffung ist

http://hilleberg.se/de/products/tents/all - Vergleiche gerade noch das http://hilleberg.se/de/product/allak
fmwag
 
Beiträge: 218
Registriert: 12.10.2012 20:10


Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron