Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Isomatte

Welcher Schlafsack? Benzinkocher gesucht? Zelt zu verkaufen?

Isomatte

Beitragvon Cruiser-Andy » 23.12.2012 15:09

ich bin am suchen nach einer Isoschlafmatte Höhe 7cm , mit gutem Komfort und kleinem Packmaß und wenig Gewicht,
selbstaufblasbar wäre gut ist aber kein muß......
Sie sollte langzeittauglich sein (ca. 7 Monate Fernreise)
über Tips wäre ich dankbar
Andy- der Wandersachse
und Leute, beim Schrauben immer dran denken geht nicht gibts nicht !

https://www.facebook.com/pages/Panameri ... 63?fref=ts
Benutzeravatar
Cruiser-Andy
 
Beiträge: 139
Registriert: 19.10.2012 07:54
Wohnort: Leipzig

Re: Isomatte

Beitragvon Wombat » 23.12.2012 16:47

Die bequemsten Matten findest Du ganz klar bei Exped.
Ich habe seit einigen Jahren die Downmat 9 DLX in Gebrauch und bin vom Komfort nach wie vor begeistert.
Gerade wenn es in kalte Regionen geht, ist die Isolation wichtig, was nicht bedeutet, dass Du Dir in warmen Gefilden einen Wolf schwitzt.

Die "einfachere" Variante der Downmat ist die SynMat. Einfach mal anschauen und vergleichen was Deinen Ansprüchen gerecht wird.

http://www.outdoorfair.de/c-de-331-air-mattresses.aspx
Benutzeravatar
Wombat
 
Beiträge: 160
Registriert: 15.02.2006 14:19


Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste