Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Reise Verpflegung / Rezepte

Welcher Schlafsack? Benzinkocher gesucht? Zelt zu verkaufen?

Re: Reise Verpflegung / Rezepte

Beitragvon Erikan » 14.09.2012 13:37

Hallo!

Auf Touren verzichte ich eigentlich immer auf warmes Essen. Bzw: nehme nichts zum Warmmachen mit, sondern esse in Gaststätten, wenn ich mal Lust auf was wames habe.

Für unterwegs habe ich immer die ein oder andere "Ahle Worscht" dabei, dazu ein gutes Brot am Stück zum selberschneiden. Ist lecker, verbindet mit der Heimat und füllt den Magen :-)
Erikan
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2012 11:50

Re: Reise Verpflegung / Rezepte

Beitragvon freewheel » 14.09.2012 14:05

Auf längeren Reisen nehm ich immer Müsli (mit Haferflocken) und Babytrockenmilch (gern mit Bananengeschmack) mit. So kommt man früh schnell vom Platz und hat schon was im Bauch. Abends muss man nicht erst für den nächsten Morgen einkaufen. Salami, Kakao, Zucker, Trocken-Nudelgerichte und Multivitamintabletten ergänzen das Ganze. Gerade am Anfang will ich meist einfach nur vorrankommen, den Kopf frei bekommen und nicht ständig essen suchen oder Durchfall kriegen :)
Nach ca. 1 Woche geht der Proviant dann langsam zur Neige und ich bin dann schon meist weit von zu Hause entfernt. Mein Körper und Geist hat sich inzwischen auf die Reiserei eingestellt und ich kann mich ganz entspannt der lokalen Nahrungssuche widmen....

Grüße, Jan
freewheel
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.01.2012 12:16
Wohnort: Potsdam

Vorherige

Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste