Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Neck Brace wer benutzt eins?

Welcher Schlafsack? Benzinkocher gesucht? Zelt zu verkaufen?

Neck Brace wer benutzt eins?

Beitragvon on the road again » 02.01.2012 18:08

Hallo,

vor ein paar Tagen hatte ich einen Unfall.Mir ist eine Frau hinten draufgefahren.Ich habe den Abflug gemacht und bin vor den Füssen der Polizei gelandet die dort eine Routinekontrolle durchführte.Selbstverständlich trug ich gute Motorradkleidung sonst hätte ich jetzt den Ellenbogen zersplittert.Allerdings trug ich kein Neck Brace.Hat jemand von euch praktische Erfahrungen mit diesen Teilen?Ansonsten empfehle ich euch sehr eine Unfall und Rechtsschutzversicherung abzuschliessen.

Grüsse

Michael
on the road again
 
Beiträge: 23
Registriert: 14.07.2011 19:50

Re: Neck Brace wer benutzt eins?

Beitragvon on the road again » 14.02.2012 15:23

Hallo,

ich habe mir inzwischen ein Leatt Brace STX angeschaft.Der Tragecomfort geht absolut in Ordnung.Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen eins zu tragen.

Grüsse

Michael
on the road again
 
Beiträge: 23
Registriert: 14.07.2011 19:50

Re: Neck Brace wer benutzt eins?

Beitragvon twinmichel » 06.03.2012 20:59

Kplt NeckBrace war mir zu teuer, mittlerweile ja auch a weng umstritten.
Ich nutze aber seit 2 Jahren einen einfachen Nackenschutz wie z.Bsp. http://www.offroad-kontor.de/Protektion-Fahrer/Protektoren/Neck-Braces---Nackenschutz/Kenny-Neck-Protektor-1597.html

Reicht mir schon aus und schont bzw. stärkt sogar bei artgerechtem Fahren meinen Nacken, seit dem kein Nacken mehr am Abend :wink:
Es sei denn Du willst Wettbewerbe fahren....
So long,...


Michael
Benutzeravatar
twinmichel
 
Beiträge: 56
Registriert: 17.06.2006 19:44
Wohnort: Trittau (HH)


Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste