Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

fotokamera-fernauslöser per funk?

Welcher Schlafsack? Benzinkocher gesucht? Zelt zu verkaufen?

fotokamera-fernauslöser per funk?

Beitragvon elbstrand » 06.12.2011 15:48

...kennt jemand hier ne lösung zur fernauslösung über funk oder so mit reichweiten ab 1000metern oder weiter?

infarot-auslöser sind unbrauchbar, wenn man mit inkl. fahrendem motorrad ne weitwinkel-landschaftsaufnahme vom stativ auslösen will.

dirk hat da immer so grandiose bilder, die kilometerweit vom motorad entfernt zu sein scheinen?!

gruss

rainer
XL500S - CB750F - NT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - SPRINTST1050ABS - XT660ZATenere - Z900RS
elbstrand
 
Beiträge: 131
Registriert: 13.01.2010 16:21

Re: fotokamera-fernauslöser per funk?

Beitragvon Axel » 06.12.2011 21:11

Axel
 
Beiträge: 170
Registriert: 05.02.2005 20:32
Wohnort: Duisburg

Re: fotokamera-fernauslöser per funk?

Beitragvon Dirk » 06.12.2011 22:47

Genauer gesagt den hier:

Bild

Canon TC 80N3. Der bleibt an der Kamera und macht fast alles: Belichtungsreihen, Langszeitbelichtungen, Serienbilder, Intervallbilder usw.

Infrarot geht auch, man muss nur immer relativ nah an der Knipse sein.

Bild Das Ding ist von Hama, heisst NI 3 und reicht ca. 30 Meter weit. Nehme ich aber ungern, weil der Auslöser irgendwo befestigt und bei u.U. zackiger Fahrweise auch noch bedient werden will.

Viel Glück bei der Suche!

Dirk
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 526
Registriert: 05.02.2003 02:24

Re: fotokamera-fernauslöser per funk?

Beitragvon dä Jetriebene » 10.12.2011 18:14

Hm, 30 Meter ist ja nicht so weit. Mit der Bedienung wäre bei uns kein Thema. Damit kämen wir dann auch mal zu Zweit gemeinsam auf das Fahrphoto. Aber die Eingangsfrage ist damit, Canon TC 80N3, doch noch nicht beantwortet :roll: Oder hast Du, Dirk, so 'n langes Kabel :oops:

Der Canon TC 80N3 find ich nur als Kabelgebundenen Fernauslöser. . .



Stephan
Stephan

dä Jetriebene

http://skloecker.smugmug.com/
dä Jetriebene
 
Beiträge: 604
Registriert: 01.10.2006 17:32

Re: fotokamera-fernauslöser per funk?

Beitragvon Carlo » 11.12.2011 10:40

Moin,

ich habe einen Funkauslöser von Yongnuo, so ein China-Billigteil aus der Bucht. Mit dem kann man ca. 100 m weit auslösen, habe ich schon getestet, oder aber auch Blitzgeräte (allerdings keine ETTL-Daten) von der Kamera aus über Funk auslösen lassen. Ich bin damit sehr zufrieden.

Ciao, Carlo

Bild

Bild
Benutzeravatar
Carlo
 
Beiträge: 274
Registriert: 26.06.2003 14:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: fotokamera-fernauslöser per funk?

Beitragvon tdmdonner » 12.12.2011 20:32

Das Bild ist mit den oben genannten Hama Fernauslöser gemacht. Die angegebenen 30m sind wohl der absolute "Sicherheitsbereich".
Wie Du am Bild siehst, geht es auch wesentlich weiter. Noch weiter braucht es nicht, denn dann kannst Du das Möpp auch gleich weglassen.
Allerdings hat das Hamasystem auch seinen Haken: Vorsichtig mit der ausgezogenen Antenne umgehen, ansonsten ist die Teleskopantenne geknickt. An den Sender einmal Isolierband umwickeln, sonst ist das Batterieabdeckfach im Nu im Straßengraben und die Batterie vielleicht auch. Dafür bekommst Du das Teil in der Bucht ab ca. 10 Euro. Da kann man es sich alle paar Jahre Neu holen...

Bild
Mach Deine Spur!

http://www.einspur.de
Benutzeravatar
tdmdonner
 
Beiträge: 496
Registriert: 19.01.2008 20:09
Wohnort: bei Kassel

Re: fotokamera-fernauslöser per funk?

Beitragvon Cimme » 13.12.2011 12:51

Den Kamera-Timer kann ich nur empfehlen.

Besser geht es nicht...

Habe auch einen (weiß aber gerade nicht genau welchen).

ALLES einstellbar...
Und kostet glaub ich 50 Euro oder so...

Wesentlich besser als Funkauslöser...
...........................................................
Eine Reise beginnt immer Kopf - und endet im Herzen
...........................................................

Suzuki DL650 VStrom K8 ABS
Triumph Sprint ST 1050
Cimme
 
Beiträge: 165
Registriert: 03.01.2008 11:25


Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste