Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Kamera für Reisevideos

Welcher Schlafsack? Benzinkocher gesucht? Zelt zu verkaufen?

Re: Kamera für Reisevideos

Beitragvon cruiserin » 09.06.2013 19:36

Keine Meinungen dazu oder keine Erfahrungswerte?
DIe Letzten werden die Ersten sein!
cruiserin

Beitragvon anju » 10.06.2013 11:14

[quote="cruiserin"]Keine Meinungen dazu oder keine Erfahrungswerte?[/quote]
Naje eine GoPro hat einen riesigen Weitwinkel (m.E. auch viel zu gross als Onboardkamera) - ausser viel Gegend wirst du auf den Videos wenig haben. Ich habe für die "mal schnell" gedrehten Sachen eine Panasonc FT3 - die ist wasserdicht, sturzgeschützt und hält auch sonst so einiges aus. Nachteil ist halt, dass diese kleinen Kameras immer massiv mit Bildaufbereitung eingreifen. Somit habe ich für die "ordentlichen" Video/Fotoaufnahmen noch eine Pansonic G3. Und Onboard habe ich (nach GoPro) so eine:
http://www.helmkamera.at/hd-helmkameras ... era?c=2233
Die kann mit Bordnetz versorgt werde, der Kamaerkopf ist wasserdicht und kann einfach mit diesen Kunststoffrohrschellen befestigt werden. Strippe geht in den TR zum Steuergerät. Panasonic hat etwas ähnliches, aber das funktioniret nur mit IOS oder Android - nicht StandAlone geschweige denn mit Windows...

Andreas
Der Mensch hat Jahrtausende gebraucht aufrecht zu gehen, warum sollte er dann gebückt Motorrad fahren?

2 Moppeds im Stall: Triumph Tiger 955i und Triumph Tiger 800XC ... ja ich mag 3-Zylinder ;-)
anju

Beitragvon cruiserin » 12.06.2013 22:49

Ok danke für deine Antwort! Die empfohlene Cam sieht top aus! Denke, die werde ich mir kaufen!
DIe Letzten werden die Ersten sein!
cruiserin

Beitragvon fumartin » 13.06.2013 13:25

Ich habe auch schon mit dem Gedanken eine Helmkamera zuzulegen aber mir sind sie dann doch etwas zu teuer immer!
fumartin

Vorherige

Zurück zu Ausrüstung