Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Laptop Mitnahme

Welcher Schlafsack? Benzinkocher gesucht? Zelt zu verkaufen?

Beitragvon xan » 26.12.2009 14:09

Hatte mein Laptop (Samsung Q35) jetzt auch das halbe Jahr in Asien dabei. Einfach im Rucksack zwischen den Klamotten. Hielt einwandfrei. War selber auch über das enorme Wlan-Angebot überrascht. Besonders Vietnam hatte gefühlt überall Wlan und dann meist auch noch passwortfrei. Und sonst sucht man sich halt ein Café mit Wlan. Einzig China war problematisch.
Ich rate aber jedem nen BackUp zu machen, da nur der Laptop als Speicherort etwas risikoreich ist. Ideal wäre es ja sie online hochzuladen, aber des machen die meisten Leitungen dann auch wieder nicht mit, da man ja meist eh in der besten aller Auflösungen fotografiert (ich zumindest).

Aber besser als gar nichts ist es verkleinerte Bilder hochzustellen, lieber kleiner Bilder, als gar keine mehr haben. Dafür kann ich jedem dieses Programm ans Herz legen.
xan
 
Beiträge: 77
Registriert: 25.12.2009 00:49

Vorherige

Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste