Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Welcher Mehrstoffkocher

Welcher Schlafsack? Benzinkocher gesucht? Zelt zu verkaufen?

Welcher Mehrstoffkocher

Beitragvon Hoffmann » 03.05.2009 19:55

Hallo,

ich will mir endlich mal einen gescheiten Mehrstoffkocher anschaffen. Wobei ich wohl hauptsächlich Benzin verwenden werde. Ich brauche mal eure Hilfe - folgende Modelle habe ich in die nähere Auswahl gezogen. Zu welchem würdet ihr mir raten bzw. abraten?

Optimus Nova
MSR XGK-EX
Primus MultiFuel EX

Vielen Dank
Gruß Rene
Hoffmann
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2007 21:04
Wohnort: DE - NRW- Paderborn

Beitragvon Globetrotter » 03.05.2009 22:16

Hatte 10 Jahre lang einen Primus und war eigentlich immer zufrieden. Einziger Nachteil; du kriegst ausser in Europa fast nirgends Ersatz-oder Serviceteile. MSR hingegen habe ich ueberall auf meiner Reise gesehen.
Benutzeravatar
Globetrotter
 
Beiträge: 82
Registriert: 21.02.2007 22:16
Wohnort: Lenzburg, Schweiz

Beitragvon Tenere-wue » 04.05.2009 18:57

Den MSR kann ich sehr empfehlen,trotz Kunststoffpumpe ist er unkaputtbar
und richtig zuverlässig.Nur ein wenig laut ist er.....
Ade Tenere-wue
Tenere-wue
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.2006 19:51
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Hoffmann » 22.05.2009 10:20

Hallo,

so ich hab mich entschieden und mir nen Optimus Nova+ geholt. Macht einen super Eindruck (alles aus Metall und man kann ihn ohne spez. Werkzeug komplett zerlegen) Die Einstellungsmöglichkeiten sind auch wärend des kochens gut zu erreichen.
Es gibt für 30€ ein Ersatzteilset wo alle wichtigen Teile (Düsen, Filter, Dichtungen usw. enthalten sind)

VG Rene
Hoffmann
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2007 21:04
Wohnort: DE - NRW- Paderborn


Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast