Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

suche Kette Honda CBR 600

Welcher Schlafsack? Benzinkocher gesucht? Zelt zu verkaufen?

suche Kette Honda CBR 600

Beitragvon Mathyas » 07.01.2009 08:54

Ich suche für Honda CBR 600 eine Kette. Ich will die gerne online bestellen, kennt Ihr ein paar gute Online-shops? oder hat hier jemand was passendes?

danke
Mathyas

Beitragvon Ralf&GS » 07.01.2009 18:26

Hallo Mathyas,
wenn du die Kette wechselst, dann werden auch neue Ritzel fällig. Du solltest also gleich nach einem kompletten Satz suchen!

Ich habe im vergangenen Jahr unsere Transalp mit einem solchen Kettensatz von Louis versehen. War günstig, denn wenn man bei Louis den newsletter abonniert, dann kommt ca. alle 2-3 Monate mit dem newsletter auch ein 20%-Gutschein für einen (1) Artikel mit. Einen solchen Rabatt habe ich im vergangenen Jahr für den Kauf des Kettensatzes genutzt.

Ich habe übrigens die Kette mit einem genau passenden Kettenschloss selbst vernietet. So habe ich mir den nervigen Ausbau der Schwinge erspart. Ein Werkzeug zum Nieten hatte ich aber schon. Die Vernietung hält 1a.

Vielleicht ist das auch eine gute Lösung für dich?!
Ralf

http://schimmi.de.to
Ralf&GS

Beitragvon Carlo » 08.01.2009 08:22

Ralf&GS hat geschrieben:So habe ich mir den nervigen Ausbau der Schwinge erspart.

Und auch erspart, die Schwingen- und Umlenk-Lager zu reinigen und neu zu fetten. Hoffentlich rächt sich das nicht irgendwann ...

Ciao Carlo, Schwingenausbauer 8)
Carlo

Beitragvon willig » 08.01.2009 12:04

Hallo Mathyas, Ralf&GS hat recht. Ich fahre ziemlich viel mit meinem Mountain-Bike und kann mich an dem ersten Kettenwechsel erinnern. Da ich nicht wusste dass man auch die kettenscheibem mit der Kette wecheln muss habe ich nur die Kette gewechselt und beim fahren ist diese immer gerutscht. Im august habe ich mir auch ein Motorrad gekauft und musste die Bremsscheiben wechseln. Die Teile habe ich mir bei http://www.q-11.de bestellt, da ich für meinen PKW immer dort bestelle. Ich kann dir sagen dass die Qualität stimmt und die Lieferung schnell ist. Versuch mal dort zu bestellen.
willig

Beitragvon Mathyas » 06.04.2009 08:34

hab bei q-11 bestellt, danke für den tipp willig :lol:
Mathyas

Beitragvon Kat » 06.04.2009 15:08

ansonsten gibts sehr sehr gübnstige Kettensätze (also mit ritzeln), endlos, sowie mit Schloss bei Motorradteile Hamburg
http://www.motorradteile-hamburg.de/

Kann ich empfehlen.
Kat

Zurück zu Ausrüstung