Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Suche Infos zum Satellitentelefon

Welcher Schlafsack? Benzinkocher gesucht? Zelt zu verkaufen?

Suche Infos zum Satellitentelefon

Beitragvon Arnonym » 02.11.2008 20:56

Hallo!
Wir möchten ein Satellitentelefon mit auf unsere Nord- Südamerikareise nehmen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so einem Telefon gemacht und kann ein Modell, oder Anbieter empfehlen?

Wir freuen uns über Antworten!

Arno & Ali

http://www.motomerika.de
Arnonym

Beitragvon Arnonym » 28.11.2008 01:04

Wir haben eins gekauft! - Globalstar. Wegen der günstigen Voraussetzungen: 60,- Euro Anmeldegebühr und danach nur Kosten bei Nutzung. Pro Minute ca. 1,- Euro von Nord- und 2,- von Mittel- und Südamerika. Haben es günstig bei ebay bekommen und somit ist das Thema nun inkl. Karte für 300,- Euro vom Tisch, statt für 1500,- - 2000,-!

Und jetzt will ich nix hören über schlappe Verbindungen und Satellitenausfälle - schließlich hat ja vorher auch niemand was gesagt. :wink:

Gruß

Arno
Arnonym

Beitragvon Matthes » 28.11.2008 07:04

Arnonym hat geschrieben:... schließlich hat ja vorher auch niemand was gesagt. :wink:

Gruß
Arno

Liegt wahrscheinlich daran, dass die wenigsten so ein Teil dabei haben.
Aber ich wünsche Dir, dass Du es nie brauchen wirst (für Notfällen, meine ich).
bye,
Matthes

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ein verregneter Tag draußen ist besser als ein sonniger Tag im Büro !!!
Matthes

Beitragvon Blitz » 05.02.2009 21:09

hey arno,
habe leider schon eine ganze weile nicht mehr ins forum geschaut.
aber ich poste hier nochmal was dazu, vielleicht schaut ja später nochmal jemand in den thread.
da ich häufiger auch alleine unterwegs bin (auch in afrika oder südamerika) habe ich mir ein satellitentelefon aus sicherheitsgründen zugelegt. ich habe ein motorola 9505a iridiumsatelitentelfon. das iridiumnetz ist bestimmt nicht das günstigste hat aber wirklich weltweit (auch auf dem meer) empfang. dazu besorge ich mir dann immer eine prepaidkarte. wie gesagt, der spass ist nicht gerade billig, kann aber im falle eines falles vielleicht leben retten. ansonsten ist es heutzutage schon sehr oft günstiger vor ort eine prepaid handykarte von einem land zu kaufen, die netzabdeckungen werden auch immer besser. allerdings in abgelegenen gebieten oder auf dem meer (falls man z.b auch segelt) keine chance.
zum iridium netz ist zu sagen, das ich überall bisher verbindung bekommen habe, egal ob in südamerika auf hohen pässen oder tiefen tälern oder auch in den wüsten namibias. auch in grösseren städten kein problem - man muß sich dann halt mal ein freieres gelände suchen.
viele grüsse
blitz
p.s. wahrscheinlich würde ich es aber wenn heutzutage mieten (je nach dauer der tour)
Blitz

Zurück zu Ausrüstung