Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Kocher-Umfrage

Welcher Schlafsack? Benzinkocher gesucht? Zelt zu verkaufen?

Mit welchem Kocher bist Du unterwegs?

Benzin
10
40%
Gas
7
28%
Multifuel
8
32%
Spiritus
0
Keine Stimmen
Feuerstelle ;-)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Kocher-Umfrage

Beitragvon Dalin » 09.06.2008 15:19

Hey Folks,
ganz allgemein wuerde mich mal interessieren mit was fuer kochhern Ihr unterwegs seid.
Da ich ausserhalb Europas leider keine gute Erfahrungen mit Benzinkochern machen konnte, bin ich jetzt komplett auf Gas umgestiegen. Von der Kombination Markill Stechkartuschen-Adapter und Schraubkocher verspreche ich mir die maximale Unabhaengigkeit von speziellen Gaskartuschen-Systemen ausserhalb Europas.
Cheers, Dalin

LC8 950 ADV
Benutzeravatar
Dalin
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.11.2005 01:15
Wohnort: Galway/IRL

Beitragvon Matthes » 09.06.2008 18:57

Wir haben den Primus Omnifuel und im ersten Moment dachte ich, dass Du mit "Multifuel" den Produktnamen meintest.

Wir waren 9 Monate in Nordamerika und haben, wenn wir gekocht haben, nur mit Benzin gekocht und hatten nie Probleme.

Die Möglichkeit andere Brennstoffe zu nutzen, haben wir nicht in Erwägung ziehen müssen.

Unbestreitbarer Vorteil des Benzinkochers: Benzin hat man immer dabei!
Und falls nicht, dann hat man sicher andere Probleme als nur das kalte Essen.
Zuletzt geändert von Matthes am 24.06.2008 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
bye,
Matthes

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ein verregneter Tag draußen ist besser als ein sonniger Tag im Büro !!!
Benutzeravatar
Matthes
 
Beiträge: 431
Registriert: 23.05.2004 20:47
Wohnort: tief im Spessart

Beitragvon elmstop » 09.06.2008 21:14

Hallo , wir haben einen MSR Wispherlite Benzinkocher, und sind bis jetzt sehr zufrieden damit.
Vorher hatte ich einen Coleman Benzinkocher, Der war zum Schluß sehr oft verstopft. Für alle Fälle haben wir noch einen Hobokocher dabei. Der brennt mit allem. (Selfmade)
Gruß Peter

www.bestbikeparts.de
Benutzeravatar
elmstop
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.06.2005 12:56

Beitragvon Helvete » 24.06.2008 01:20

Hallo erst mal!

habe auch einen Primus Omnifuel und zusätzlich den Markill Stechkartuschenadapter (noch nicht erprobt). Hab den Omnifuel jetzt schon ca 6 oder 8 Jahre und er hat mich nie im Stich gelassen. Natürlich bin ich auch ein Freund der offenen Feuerstelle, wos erlaubt is. Nachteil von der is nur, dass es relativ lange dauert bis man Futter oder Kaffee bekommt *gg*

bis dann hoffe das hilft
Helvete
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2008 00:56
Wohnort: Wien



Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast