Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Landkarten zur Tourenplanung

Welcher Schlafsack? Benzinkocher gesucht? Zelt zu verkaufen?

Landkarten zur Tourenplanung

Beitragvon Hansemann » 18.03.2019 11:53

Hallo !

Nun bin ich ja nicht unbedingt jemand der ein Produkt / Hersteller leichtfertig lobt aber,

hier kann ich einen Tipp aussprechen: http://shop.bikerbetten.de/

Ich fahre seit >45 Jahren mit Landkarten aller möglichen Hersteller, die letzten 15 Jahre + Navi.
Da gab es bisher gute und schlechte Karten bzw. Reiseführer. Diese Karten schlagen alle anderen !
Handliches Format, beschreib- + wieder abwaschbar. Habe jetzt von diesem Verlag für unseren Urlaub
1 x Rund ums Adriatische Meer die Karten von allen infrage kommenden Ländern + Deutschland bekommen.

Zugegeben beim Auspacken dachte ich zuerst: da fehlt doch was - so flach kann das Kartenpaket für so einen
großen Raum doch gar nicht sein - aber:
Erreicht haben die Autoren dieses super kleine Packmaß durch weglassen allen unnützen Schnickschnacks
welcher bei mir bisher immer mühsam weggeschnitten / abgerissen wurde wenn es denn irgendwie möglich war.

Geliefert werden die reinen Karten + sonst nix + so sollte es sein. Keine nervige platzverschwendende Werbung
für Hotels oder Sachen die ich eh nicht brauche, kein unhandlicher Kartonumschlag pro Karte der sowieso nur im
Weg ist - nein nur super ablesbare gut faltbare Karten. Ich bin begeistert !
Von mir: Doppeldaumen nach oben.

Gruß
Hansemann
Hansemann

Re: Landkarten zur Tourenplanung

Beitragvon Mister7 » 01.09.2020 16:16

Hallo, die Wahrheit ist, dass ich wie Sie bin. Ich empfehle nicht viele Dinge und weniger online. Aber die Wahrheit ist, dass sie es geschafft haben, die Dinge mit ihren Karten sehr gut zu machen und auf Unternehmensebene mit ihrer SEO denke ich das Es hat ihnen sehr geholfen, sich in einer guten globalen Position zu positionieren !!

Meine einfache Meinung ist, wenn Sie diese Marke mit geschlossenen Augen verwenden können! Grüße und schöne Reise!
Mister7

Beitragvon klausmong1 » 01.09.2020 18:42

Ich würde es wagen eine Wette abzugeben, wie das weitergeht. :mrgreen: :mrgreen:
klausmong1

Beitragvon mic_schaf » 01.09.2020 19:43

8 Karten (Frankreich 1:250.000 für unter 20€) ist schon mal sehr günstig.

Die Michelin (791 national) 1:1.000.000) kostet beim Landkartenhaus Freiburg fast 10€.

OVP: 6,95€

Wobei: So genaue Karten brauche ich nicht für eine Reise "durch" Frankreich.

Für´s Tourenplanung vor Ort sind die aber klasse...
mic_schaf

Beitragvon klausmong1 » 01.09.2020 21:59

Man muß sich nur das Profil von "mister7" ansehen.

Dann ist klar was der macht, da sind die Links versteckt um die es geht bei seinen Beiträgen....
klausmong1

Zurück zu Ausrüstung