Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

CLS Kettenöl - welches Öl'

Gepäcksysteme, große Tanks, GPS, Reifen ...

CLS Kettenöl - welches Öl'

Beitragvon xt1200z » 10.12.2016 15:22

Hallo zusammen,
wir nutzen auf unseren beiden CCM's Kettenöler von CLS.

Wer setzt den Kettenöler ebenfalls ein und benötigt unterwegs (kein CLS-Öl) Nachschub und damit neues Öl? Welches Öl verwendet ihr?

Gruss aus Argentinien
Tom + Lob

http://moto-nomad.com
https://web.facebook.com/TheMotoNomads
Benutzeravatar
xt1200z
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2014 16:55
Wohnort: on the road

Re: CLS Kettenöl - welches Öl'

Beitragvon TS-Treiber » 10.12.2016 17:26

nimm mineralisches Kettensägeöl. Normales Motoren- oder Getriebeöl haftet nicht so gut auf der Kette und biologisch abbaubares Kettensägeöl greift die Dichtringe der Ketten an. Fa. STIHL hat doch fast überall Vertretungen, da sollte was zu bekommen sein.
Aber Vorsicht ist bei den "Experten" schon geboten. Mir wollte in Bulgarien mal ein STIHL-Händler Öl für ein Automatokgetriebe in PKW als Kettenöl verkaufen. Als Nachweis der Verwendbarkeit machte er die Reibungsprobe zwischen den Fingern. :roll: :x
Kannst ja auch mal bei Heiko anfragen: info@cls-evo.de
Gruß Roland
Benutzeravatar
TS-Treiber
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.09.2013 21:45
Wohnort: bei Magdeburg

Re: CLS Kettenöl - welches Öl'

Beitragvon scooter » 10.12.2016 21:51

ganz normales Motoröl, das schleudert den Dreck wenigstens vernünftig weg.

Alle Nachteile von normalem Haftöl sind z. B. im MCCoi- Forum ausführlich diskutiert.

Die Idee mit ATF- Öl ist doch gut wenn nichts anderes da ist.
Benutzeravatar
scooter
 
Beiträge: 153
Registriert: 12.03.2013 13:34
Wohnort: Osterode/ Harz

Re: CLS Kettenöl - welches Öl'

Beitragvon xt1200z » 20.12.2016 20:18

Danke Euch für den Input.

Gruss aus Mendoza
Tom
Benutzeravatar
xt1200z
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2014 16:55
Wohnort: on the road


Zurück zu Motorrad

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste