Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Koffer für KTM 1190 Adventure

Gepäcksysteme, große Tanks, GPS, Reifen ...

Koffer für KTM 1190 Adventure

Beitragvon sualkbn » 19.01.2015 18:27

Hallo zusammen,
da durch den Auspuff der Adventure die meisten Koffer und Packtaschen auf der rechten Seite weit abstehen und man dann dann wie ein Wohnmobil durch die Gegend fährt, bin ich auf der Suche nach was schmalerem. Bin dabei auf diese Koffer gestoßen http://www.rms-metalwork.de/ktm-1190-adventure-koffersystem-alu/ . Sie sind mit 83 cm Baubreite herrlich schmal aber wirken durch die glatten Flächen und nicht verstärkten Kanten auf den ersten Blick nicht besonders stabil. Hat einer von Euch Erfahrung damit?
Grüße, Klaus
Benutzeravatar
sualkbn
 
Beiträge: 68
Registriert: 21.09.2009 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Koffer für KTM 1190 Adventure

Beitragvon Caschi » 20.01.2015 17:49

Moin,

den Koffersatz hatte ich zwar noch nicht. Aber meine Frau und ich haben uns schon des öfteren ( z. B. gesten für das neue Moped der Deern.. :D ) bei Roger Koffer bauen lassen. Ich hatte auch mal ein Sondersystem für die F 800 GS. Die Koffer waren bisher alle bedingungslos zu empfehlen. Auch die Träger waren hervorragend.

Roger hat nichts dagegen, wenn Du ihm nach vollbrachte Arbeit 1-3 Dosen Flens zuschickst... :D .

Caschi
Caschi
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2005 16:23
Wohnort: Kiel

Re: Koffer für KTM 1190 Adventure

Beitragvon sualkbn » 20.01.2015 21:14

Klingt gut. Für die F800 sieht die Lösung ja ähnlich genial aus.
In meinem Fall wird es aber wohl eher Kölsch und/oder Bitburger sein ;)
Benutzeravatar
sualkbn
 
Beiträge: 68
Registriert: 21.09.2009 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Koffer für KTM 1190 Adventure

Beitragvon Caschi » 22.01.2015 18:02

sualkbn hat geschrieben:In meinem Fall wird es aber wohl eher Kölsch und/oder Bitburger sein ;)



Wieso sowas Merkwürdiges ?!?!? Das Bier soll doch eine Belohnung und keine Strafe sein !!! :mrgreen:

Caschi
Caschi
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2005 16:23
Wohnort: Kiel

Re: Koffer für KTM 1190 Adventure

Beitragvon GS Tom » 22.01.2015 19:33

Hab die RMS auf meiner F 800 GS, die beste Investition seit langem. Optimale Raumausnutzung und 100% Passform.
Mit den abstehenden Dingern, die sonst so angeboten werden, würde ich nie rum fahren.
Bild
Gruss Thomas
Benutzeravatar
GS Tom
 
Beiträge: 182
Registriert: 10.09.2010 08:11
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Koffer für KTM 1190 Adventure

Beitragvon sualkbn » 23.01.2015 00:18

Ja, ist wirklich toll. Montag komme ich ohnehin in Kist vorbei und dann nehme ich welche mit. Genau die optimale Raumausnutzung bei nur 83 cm Baubreite fasziniert mich. Was anderes würde ich auch nicht fahren wollen. Hab mir vor vielen Jahren mal selbst welche geschweißt. Die passten einfach perfekt, selbst die Blinker waren integriert und sie werden heute noch benutzt:

Bild
Benutzeravatar
sualkbn
 
Beiträge: 68
Registriert: 21.09.2009 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Koffer für KTM 1190 Adventure

Beitragvon sualkbn » 14.02.2015 22:31

so, alles ist montiert. In 4 Wochen geht es irgendwo in den Süden und ich freue mich über die geniale Konstruktion. Stabil und perfekt verarbeitet. Manche werden sagen "schön ist anders", aber ich kann ohne Probleme das Bein über Packtaschen und Sitzbank schwingen. Vor allem: Man bemerkt die Koffer nicht. Weder im Stau noch bei hoher Geschwindigkeit. Ohne die Koffer bleibt kein störender Gepäckträger zurück. Nur eine dezente Halterung, die deutlich kleiner als die originale ist :)
Benutzeravatar
sualkbn
 
Beiträge: 68
Registriert: 21.09.2009 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Koffer für KTM 1190 Adventure

Beitragvon Oldie » 14.02.2015 23:32

xxxx
Zuletzt geändert von Oldie am 07.04.2016 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Oldie
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.11.2006 09:09

Re: Koffer für KTM 1190 Adventure

Beitragvon Samuel-Brady » 09.02.2016 17:34

Oldie hat geschrieben:
sualkbn hat geschrieben:...... Manche werden sagen "schön ist anders", aber ich kann ohne Probleme das Bein über Packtaschen und Sitzbank schwingen.......


Hallo,

ich bin neu im Forum und bin begeistert von den vielen nützlichen Tips und Informationen hier. Hoffentlich kann ich mich zukünftig auch hin und wieder mit Beiträgen einbringen, die andere Biker weiterhelfen könnten.

Ich habe letzte Woche eine der letzten KTM 1050 Adventures aus der Winteraktion gekauft und suche nun ein vernünftiges Koffersystem. Meine beiden Favoriten sind das RMS Koffersystem (Nr 1), das in diesem Artikel erwähnt wird sowie das neue Sondersystem von Hepco-Becker (Nr 2), das gerade entwickelt wird. Dieses HB Sondersystem hat sogenannte Cutout-Koffer (ähnlich wie das GS System). Für die neue Africa Twin gibt es das Sondersystem schon. Für die KTM 1050/1190/1290 Adventures soll man es ab März bestellen können. Bilder vom Träger wirds demnächst geben (sieht dann sicherlich ähnlich aus wie der Träger der Africa Twin.

Fragen:
Hat jemand von euch ein Bild von einer KTM 1050/1190/1290 Adventure auf dem man den Träger ohne montierte Koffer sieht? (Kevin Guhr von RMS hat leider kein Bild vom Träger an einer KTM).

Haben die original Blinker der Adventure noch gepasst - wenn nicht, wie wurde das gelöst?

Ich freu mich schon auf die Antworten - Danke im Voraus.

Cheers, Samuel-Brady
Samuel-Brady
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2016 17:08


Zurück zu Motorrad

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste