Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Reifenreparatur

Gepäcksysteme, große Tanks, GPS, Reifen ...

Reifenreparatur

Beitragvon Rai.kru » 11.02.2018 19:33

Hallo,
habe einen fast neuen Conti TKC 70, in dem ich mir einen Nagel eingefahren habe. Meine Frage nun, macht es Sinn den Reifen zu flicken. Habe da ein Reparaturset von BMW mit dem in das Nagelloch ein Vulkanisierpropfen eingezogen wird und sich das Loch damit wieder dicht verschließen soll.
Mein Reifenhändler lehnt die Reparatur mit dem Hinweis auf Haftungsfragen ab.
Wer hat mit dieser Reparaturart Erfahrung?
Schon vorab Danke für die Rückmeldung.
Gruß
Rainer
Rai.kru
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2016 20:19
Wohnort: Triefenstein - Bayern

Re: Reifenreparatur

Beitragvon mic_schaf » 11.02.2018 20:12

Mein selbst geflickter Reifen hat noch 10000 km durchgehalten... dann gab´s eine Beule und er musste neu.

Zwischendurch musste ich ihn alle 1000-5000 km nach flicken, weil er über Nacht Luft verlor.
Der Reifen und der Flicken dehnen sich bei Wärme unterschiedlich aus, wenn er dann wieder abkühlt "kann" er etwas undicht werden.

Es gibt übrigens auch Reifenhersteller, die bieten eine Garantie gegen Reifenschäden... :idea:
mic_schaf
 
Beiträge: 258
Registriert: 05.09.2010 23:03

Re: Reifenreparatur

Beitragvon el gu » 11.02.2018 22:21

Flick den Reifen (Dann weißt Du schon mal, wie so was geht, und kannst Dir in der Pampa bei einem ähnlichen Fall helfen)
und beobachte in den nächsten Tagen, ob der Reifen die Luft hält.
Wenn Du ihn geschwindigkeitsmäßig nicht überstrapazierst, sollte er noch einige Zeit halten.

So geht die Reifenreparatur
Unterwegs auf BMW R 1200 GS

Bild

Solongsnedrengdissanedzkoid.
el gu
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.10.2013 23:51
Wohnort: Altmühltal

Re: Reifenreparatur

Beitragvon dä Jetriebene » 12.02.2018 18:44

Dem is niGS mehr hinzuzufügen.


Mein Reifenreperaturset liegt mittlerweile im PKW. Der hat einzweimal im Jahr ein Reifenproblem.


Stephan
Stephan

dä Jetriebene

http://skloecker.smugmug.com/
dä Jetriebene
 
Beiträge: 566
Registriert: 01.10.2006 17:32


Zurück zu Motorrad

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron